Frage von benitzer, 58

Wie stelle ich am sinnvollsten Dauerhaft Regen ab (Minecraft)?

Ich würde gerne auf der Lobby meines Servers nie Regen haben wollen. Gibt es eine Möglichkeit den Regen dauerhaft zu deaktivieren?

Antwort
von Klaudrian, 33

Du kannst das entweder mit einem plugin oder einem commandblock regeln. Dauerhaftes ausstellen geht auch, wenn du über den ganzen spawnbereich ein glasdach an der baugrenze machst. Der regen wird davon abgehalten.

Antwort
von FlngLnhrt, 28

Du kannst ganz simpel einen Commandblock mit dem entsprechenden Wetterbefehl setzen und diesen mit einer Redstone-Clock verbinden.

Dann brauchst du keine Plugins, verbrauchst nicht nenneswert Serverressourcen und du hast immer das gewünschte Wetter.

Kommentar von benitzer ,

aber was soll ich in dem command angeben ich kann ja nicht sekündlich toggledownfall machen... :D

Kommentar von FlngLnhrt ,

Wie gesagt, dazu wäre ja dann die Clock da. Diese powered den CommandBlock alle par Sekunden (je nach Einstellung), sodass es voll automatisiert ist.

In den Commandblock gibst du ganz einfach "/weather clear 1000" ein.

Kommentar von benitzer ,

achso ok danke. :D

ich hatte nur toggledownfall eingetragen und deshalb wechselt es ja immer.. gut und von der zeit am ende des befehls wusste ich auch noch nichts

und wo kann die ausgabe im chat (nur für diesen commandblock) deaktivieren?

Kommentar von FlngLnhrt ,

Das geht nicht. Wobei dann die Frage ist, ob du das überhaupt brauchst, oder es für alle deaktiveren kannst. Der Befehl lautet wie folgt:

"/gamerule commandBlockOutput false"

Kommentar von AlexMaurer13 ,

Man kann nur für alle die Ausgabe deaktivieren
Also das [@: Weather Cleared] deaktivieren

Antwort
von QuantumKeks, 44

Ja mit einem Plugin , da musst du mal suchen

Kommentar von benitzer ,

ok, dachte es könnte auch einen Befehl oder irgendeine gamerule geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community