Frage von jsfs1902, 19

Wie stelle ich am besten eine Bluetoothverbindung für Ton zwischen Bildschirm und Lautsprechern da?

Hallo, folgende Situation: Ich habe meinen PC in der Regel über HDMI mit dem Monitor verbunden. Der Monitor besitzt einen Klinkenausgang. Auf der anderen Seite des Raumes steht mein Lautsprecherreceiver (Luftlinie 5 m). Ich möchte nun eine kabellose Verbindung von Monitor und Receiver. Also: Ton von PC zu Monitor per Kabel, von Klinke des Monitor kabellose Übertragung zum Receiver, von Receiver per Kabel zu den Boxen. Wäre über jede Antwort erfreut LG

Antwort
von Doc3nTo, 19

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, warum Du zuerst zum Monitor willst.
Der eigentliche Weg des Tones sollte vom PC zum Receiver verlaufen. Denn sobald der PC an einer Audioquelle angeschlossen ist, kannst Du auswählen ob Du den Ton über die Boxen des Monitors ausgeben willst, oder über Deine Anlage.

Am leichtesten ist es hierbei natürlich auf einen Audio-Kabel zu setzen. Wahrscheinlich würdest Du da einen Chinch-Klinken Kabel benötigen. Im Internet kann man diese mittlerweile recht günstig ersteigern. Sowas z.B. https://www.amazon.de/InLine-KLINKE-KABEL-7M-CHINCH/dp/B004ATD1A8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1470073141&sr=8-8&keywords=Audio-Kabel+7m

Natürlich kannst Du Dir auch einen Bluetooth USB Adabter kaufen, falls Dein PC kein Bluetooth-Modul integriert hat und damit Deinen Receiver verbinden.
Jedoch ist diese Variante etwas teurer und meist von schlechterer Qualität, da eine Verbindung über Kabel meist die besseren Ergebnisse erzielt.
Meine Kaufempfehlung fürs diese Variante ...
http://www.computerbild.de/produkte/Gembird-Bluetooth-USB-Adapter-V-2.1-Bluetoot...

MfG.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community