Frage von romeoooo, 29

Wie stelle ich alte bilder vom Smartphone wieder her.?

Hey ich habe zwei Samsung Handy und ein Samsung tablet wollte gerne alle Bilder und Videos die ich darauf hatte wiederherstellen habe viele gelöscht oder systhem wiederhergestellt geht das noch ? und wenn ja wie ?

Antwort
von lillian92, 15

Ja und nein.

Es gibt Programme, die behaupten Daten wiederherstellen zu können – das ist auch bis zu einem gewissen Grad möglich, da bei den meisten Löschvorgängen nur Teile der Datei gelöscht werden. Dieses Teillöschen gibt die Daten aber auch zum Überschreiben durch neue Daten frei. Das heißt, du kannst Glück haben und gelöschte Daten sind mit (zumeist teurer) Spezialsoftware wiederherstellbar – oder (was wahrscheinlicher ist) du hast Pech und die Daten sind entweder ganz gelöscht oder bereits überschrieben.

Aber genau dafür hat man eigentlich Backups.

Antwort
von WeinWasser, 9

So ohne weiteres hast du keine Chance an die Daten ranzukommen, auch wenn man theoretisch vielleicht noch einiges retten könnte. "Löschen" heißt halt nicht ohne Grund so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community