gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
39 

Wie stelle ich als Dozentin eine Rechnung für projektbegleitende Büroarbeit?

gefragt von susiebondsusiebond am 29.06.2007 um 11:32 Uhr

Normalerweise arbeite ich gegen Rechnung stundenweise als Kunst-Dozentin (befreit nach § 19 UstG). Nun bin ich eingesprungen als Bürohilfe für die Buchhaltung im Rahmen eines zeitl. begrenzten Projektes. Kann ich bei dieser Rechnung auch auf die Ust./MwSt. verzichten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rechnung (277)
Umsatzsteuer (81)
Freiberufler (70)