Frage von lackokalanyos, 38

Wie stelle ich ALG2 beim Jobcenter?

Hallo. ich war bei Jobcenter wegen wohngeld. Der sachbearbeiter gesagt muss ich eine Bescheinigung abgeben von sperrezeit, weil habe ich kündigen. Jetzt kriege ich ALG1. aber das halt bis 25.08.2016 danach fertig. Der Sachbearbeiter sagte dass es eine gute möglichkeit ist, dass ich es nicht bekomme ALG2 von Jobcenter weil Sie müssen das überprüfen. Was kann ich machen? ich habe 1 monat sperrezeit von Arbeitsamt, aber das was. Jetzt kann ich ALG2 vergessen ?

Antwort
von DerHans, 13

Du hast doch einen Leistungsbescheid.

Mit dem gehst du zum JobCenter und meldest dich dort. Du stellst einen Antrag auf ergänzendes Alg 2.

Lass dich nicht abwimmeln, sondern bestehe darauf deinen Antrag abzugeben. Dann MUSST du auch einen schriftlichen Bescheid bekommen.

Was der Sachbearbeiter SAGT, ist vollkommen uninteressant. 

Ein schriftlicher Bescheid steht dir zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten