Frage von Vintagefreak, 36

Wie stelle bzw. wo bekomme ich diese Marmorierfarben her?

Seitdem ich dieses Video gesehen habe möchte ich es auch selber machen. Vidoelink: https://www.youtube.com/watch?v=4dKy7HNU4vk

Diese Kunsttechnik nennt sich Marmorieren (engl. Marbing und türk. Ebru). Ich habe es selbst versucht indem ich mir Marmorierfarben von Magic Marble besorgt hab, doch war leider nicht zufrieden. Die Farbe an der Wasseroberfläche verklebten nach kurzer Zeit auf meinem Holzstäbchen und es ließen sich kaum Bilder und Muster nach Wünschen formen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand damit auskennt und mir eine genaue Anleitung bzw. einen Link schicken kann.

Antwort
von Bounty1979, 26

Ich kenn das mit sogenannten Kaltkeramik-Farben, allerdings sind die schwer zu bekommen.

Kommentar von Vintagefreak ,

Es ist also Möglich auch Keramik-Farben für das Marmorieren zu verwenden? Ist es dann aber auch Möglich nach eigenem Wunsch Bilder und Muster zu formen? Hast du damit Erfahrung?

Kommentar von Bounty1979 ,

Hab das mal gemacht, ist aber schon lang her. Hat aber damals gut funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community