Frage von cub3fox, 16

Wie stell ich mit einem windows 8 pc eine Verbindung mit einem Netzwerk her wenn der Laptop nur Ethernet Kabel anzeigt?

Früher hat es einwandfrei funktioniert, dann hab ich windows neu installiert und wenn ich jz auf das symbol klicke steht da immer "es sind keine verbindungen verfügbar und es wird das kabel und nicht das Netzwerksymbol angezeigt. (problembehandlung usw hilft nix)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 15

ich vermute du suchst nach dem WLAN-Adapter und willst eventuell eine WLAN-Verbindung herstellen ?

da du neu installiert hast, tippe ich mal darauf, das dir diverse Treiber fehlen, z.B: der WLAN-Treiber, solltest du ja im Gerätemanager sehen

Treiber findest beim Hersteller deines Lappi und auch beim Hersteller deines Adapters, Lappi-Modell steht auf der Unterseite

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 13

Da Du das Betriebssystem neu installiert hast, wurden dabei die von der Installations-DVD stammenden Microsoft-Treiber installiert. Mit diesem Treibern läuft nicht jede Hardware (Gerät). In Deinem Fall dürfte das bei Deinem LAN-Adapter zutreffen.

Abhilfe: Geh auf einem anderen PC auf die Support/Download-Seite Deines Laptop-Herstellers, lade Dir die angebotenen Treiber auf einem USB-Stick herunter, darunter auch für den Netzwerkadapter und installiere sie. 

Die meisten Hersteller liefern ihre Laptops mit einem Recover auf der Festplatte aus, mit dem sich der Laptop mit wenigen Klicks auf die Werkseinstellungen, dh: mit installierten Treibern, zurückstellen lässt. Wie es geht, wird in dem Laptop-Handbuch angegeben. Es wäre unkomplizierter gewesen, wenn Du diese Möglichkeit genutzt hättest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community