gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie stell ich mich um?

gefragt von LloydsLloyds am 07.07.2008 um 15:38 Uhr

Ich schaffe es 40 Bahnen(a 50m) also 2 km in einer stundezu schwimmen aber leider Brustschwimmen und nicht Krauelen. Wie schaff ich es mich von Brustschwimmen auf Kraulen umzustellen ohne das ich ausseh wie ein untergehender Sack reis.(Ich hab noch nie gekrault)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.481 schwimmen x 742 umstellung x 34 kraulen x 9 brustschwimmen x 7

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 7. Juli 2008 15:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die DLRG bietet sicher auch in deiner Gegend Schwimmkurse für Erwachsene an, frag da mal nach.

Kommentar von 34559c0b9c582408c67fc3d6b67a280esmallLloyds am 7. Juli 2008 15:41

Ja is aber schon oeinlich ausserdem mach ich sowas gerne alleine.^^Trotzdem is ne gute idee

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 7. Juli 2008 15:43

Ich finde eher peinlich, wenn man sich alleine abmüht und sich womöglich einen seltsamen Schwimmstil angewöhnt. Peinlich hin, peinlich her - das ist doch egal. Das Ergebnis zählt. Oder Du sprichst mit jemandem, dessen/deren Schwimmstil Dir gefällt und lässt Dir das mal genau zeigen (und dann auch kritisieren).

Kommentar von Bdf71a08a26db27ae0eb65fcab30fbfdsmallYuLy42 am 7. Juli 2008 15:43

Ach was, das muss dir doch nicht peinlich sein - außerdem bist du da der Star unter den Spatzen. ;-)

anonym
beantwortet von Lessik am 1. März 2009 12:37
0x

Wenn du schon so viel mit Brustschwimmen schaffst, dann schaffst du bestimmt auch Kraulstil zu lernen. Wichtig ist, dass du langsam anfängst, und zwar lerne erst Beinbewegungen, dann Armbewegungen, als letztes Koordination der Arm-, und Beinbewegungen mit Atmung. Frage lieber einen Schwimmmeister oder Schwimmleiter, welche Übungen für dich passen, um schneller Kraulschwimmen zu erlernen, im Schwimmbad helfen dir gerne.

domchef
beantwortet von domchef am 7. Juli 2008 15:56
0x

wenn du dich nicht von der DLRG ausbilden lassen willst, dann kannsst du dir auch ein buch ueber die verschiedenen stiele besorgen und danach lernen.

den diensthaben schwimmeister kannst bestimmt auch mal fragen ob er dir tips gibt, die haben das schließlich berufsmaessig gelernt

karabag
beantwortet von karabag am 7. Juli 2008 15:45
0x

Dann geh doch morgens hin wenn keiner da ist, aber allein untergehn ist auch nicht schön würde mal Reissack unter gehn sehn.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.