Ist leider schon meine 3 te mpu. Immer wegen geschwindigkeit. Was ist zu beachten?

Das dürfte schwer sein, da du ja wegen desselben Vergehens schon mehrmals die MPU machen musstest. Du müsstest nachweisen (und zwar glaubhaft), dass du dich zukünftig an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten wirst. Überleg selbst mal, wie glaubhaft das nach mehrmaligen Vergehen dagegen ist. Du könntest es z. B. durch Besuchen von entsprechenden Seminaren indizieren. Oder durch das Verzichten auf deine Fahr-Erlaubnis. Das wäre dann glaubhaft.

Langsam fahren.
(Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass Dir hier jemand durch die mpu hilft? Es hat doch wohl Gründe, dass Du rast? - Stelle die Gründe ab und Du kommst durch die mpu.)

was zu beachten ist? Ganz einfach. Deine Frage und den Kommentar sollte sich ein Mitarbeiter der MPU mal durchlesen und die den Führerschein auf Lebenszeit entziehen.Du bist geistig nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen.
Biggi2000 am 2. Dezember 2007 17:09 DH

Gute Tipps kann man Dir nicht geben, wenn Du nicht bereit, bist Deine Fahrweise zu ändern. Und ehrlich gesagt schaut mir das nicht danach aus, denn sonst würdest Du so eine Frage gar nicht stellen. Solange Du ein Raser bist, bleib' bitte von den Straßen auf denen ich fahre und wo viele viele Kinder und Alte unterwegs sind, denen es nicht so richtig gelingt, ihr Leben durch einen Hechtsprung zur Seite zu retten.
♥ Sender am 2. Dezember 2007 17:10 Guten Tag, Frau HerrLich. Wusste gar nicht, dass Sie so gelenkig sind :-)
HerrLich am 2. Dezember 2007 17:15 Aber sender, ich bin alt und gebrechlich und habe Angst vor solchen Leuten. Krieg' meinen Rollator gar nicht schnell genug beiseite ;-)

Ich kann nur hoffen das dir der Führerschein für längere Zeit entzogen wird,und du somit die Möglichkeit hast den Straßenverkehr als Fußgänger kennen zu lernen.

Zu beachten ist vom Straßenverkehrsamt, das sie dir nie wieder den Lappen wiedergeben....
hoffentlich machen sie das auch wahr

nur hierfür hab ich nu angemeldet....zu Deinem Kommentar kann ich Dir bedingt Recht geben, ich selbst muss in Kürze auch zur MPU, weil ich meinen Führerschein nun gerne wiederhätte. Habe innerhalb von 1,5 Jahren 20 Punkte in Flensburg gesammelt, hauptsächlich wegen Geschw.überschreitungen, aber darum bin ich absolut kein Raser, eher das Gegenteil ist der Fall. leider war ich so dumm, für "gute" freunde (ohne vergünstigung!) anfangs 4 punkte zu übernehmen, da ich ja so ein ewiger 0-Punkte-Kandidat war...dann zwei unachtsamkeiten mit je 2kmh über dem punktelimit -nachts bei null verkehr auf der autobahn- einmal ein einscherender zivilpolizist, der direkt vor meiner nase auf der A3 einscherte, aber schön nach hinten filmen- zu geringer abstand- und einmal ein ortseingangsschild,schön moosgrün und versteckt im osten auf einer baumallee, wo keine häuser waren, und ich in der annahme auf einer landstraße zu sein , mein tempomat auf 85 ! wo ich vermuteterweise hätte 100 fahren dürfen.....1,5 jahre rechtstreit, da mein superanwalt ja meinte, mit den beiden! gutachtern werden wir auf jeden fall recht bekommen....bin ich nun auch ein unbelehrbarer raser, weil ich darum zur mpu muss? ich werde auf keinen fall zu einer vorbereitung gehen und schreibe gerne hinterher, wie es gelaufen ist.......übrigens, ich finde auch, dass "Raser" und Drängler aus dem Verkehr gezogen hören, aber selbsternannte Hilfsscheriffs sind auch keine echte Hilfe.

Es ist deine 3. (!) MPU wegen dem gleichen Vergehen. So langsam solltest du doch mal die Ursache verstanden haben. Ist es denn so schwer sich ansatzweise an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten? Wird dir das bei den MPU´s nicht auch eingetrichtert?
Welchen Rat suchst du hier? Ok, ich versuchs: Schnall dir ein dickes Paar Socken unters Gaspedal, das hemmt vielleicht den Gasfuß.
bitmap am 2. Dezember 2007 20:14 "Wird dir das bei den MPU´s nicht auch eingetrichtert?"
Was hast du für ne Vorstellung von ner MPU? Da wird einem nichts eingetrichtert. Da muss der Kandidat glaubhaft darlegen, dass er begriffen hat, wo sein Fehler lag, dass er sich mit der Sache auseinander gesetzt hat und das er das in Zukunft nicht mehr machen wird. Und die Psychologen sind nicht doof. Auf irgendwelches auswendig gelerntes Gelaber stoßen die ganz schnell.
@Bitmap: genauso isses! DH!!
Ein kompletten Lebenswandel wirst du wohl angeben können müssen und vielleicht sogar beweisen, wenn die das akzeptieren.
Vielleicht gehst du mal beichten oder so und bereust deine Sünden, ha,ha,ha hey Spaß, wir sind alle Sünder aber das könnte vielleicht schon ein Wandel bewirken.
"Oder durch das Verzichten auf deine Fahr-Erlaubnis."
Wenn man auf die verzichten will, dann braucht man aber auch keine MPU machen.