Frage von Jidie, 23

Wie stell ich meine gabel richtig ein?

Ich hab mir letztens dir RockShox Reba rl solo air Gabel zugelegt hab die vorgegeben psi anzahl eingefühlt und zugstüfe eingestellt doch irgendwie hab ich das gefühl dass das so nicht richtig sein kann. Ich wiege 79kg was bedeutet ich soll ca. 115 psi einfüllen jedoch taucht die gabel nun kaum ein und das vorderrad springt bei jeder kleinigkeit vom boden ab obwohl ich die zugstüfe auf das niedrigste gestellt habe. Könnte es sein das es daran liegt das ich die gabel mit einer herkömmlichen Luftpumpe aufgefüllt habe diese hat zwar eine psi anzeige nur hab ich leichtes missvertrauen damit.

Bitte um hilfe habe kein Interesse meine Felge oder gar die Gabel zu zerstören.

Antwort
von photographon, 1

Hallo,

du solltest die Gabel auf jeden Fall mit einer speziellen Gabelpumpe mit geeichtem Manometer aufpumpen. Diese gibt es schon ab 20 Euro im Fachhandel oder du fragst den Händler deines Vertrauens mal nett ;)

115 psi halte ich auch für etwas viel. Das sind fast 8 bar. Meine FOX Float 32 Terralogic habe ich auf mein Gewicht angepasst, gerade mal auf 75 psi aufgepumpt. RockShox empfiehlt für dein Gewicht etwa 105 psi. 

Ich hoffe das hilft dir schonmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten