Frage von ohnekompass2334, 37

Wie stell ich es an, das mein Lappi immer ausreichend gekühlt wird?

Ahoi, ich besitze erst seit kurzem einen Laptop, Nun fiel mir auf, das die untere Seite manchmal ziemlich warm wird, z.B. wenn ich ihn auf den Beinen hab. Dann hebe ich ihn für ein paar Minuten etwas hoch, das er sich wieder abkühlen kann, aber er wird nach kurzer Zeit trotzdem wieder war. Weil ich Angst hab, das er eines Tages mal heiß läuft und ich das nicht merke und er in der Folge deswegen kaputt geht, wollte ich mal fragen, welche Vorsichtsmaßnahmen man ergreifen kann, gibt es z. B. spezielle Unterbauten, so da immer genügend Luft an die Lüftungsschlitze kommt, die bei meinem leider auf der Unterseite verbaut wurden oder wie kann man das Problem in Griff bekommen?

Antwort
von Sparkobbable, 20

Kapput gehen kann da eigentlich nichts. Aber gut ist das auf Dauer trotzdem nicht. Achte darauf das unter den luftschlitzen immer Platz ist und stell den Laptop nicht auf den Schoß, Bett oä. Kontrollier mal die Temperaturen mit coretemp

Antwort
von Lukomat99, 18

Dieses Gerät sollte dem Abhilfe verschaffen

https://siroop.ch/computer-elektronik/computer-tablets/laptop-zubehoer/targus-la...

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von monamar, 12

Der geht nicht kaputt, maximum was passieren wird ist, dass er einen Blue Screen zeigt, aber da muss dein Prozessor ca. 90°C sein...

Schlimmer is es wenn du ein Typ bist, dass die Eier zu heiss werden, die Schwiimmer absterben und du keine Kinder dann kriegen kannst..

Kommentar von Lukomat99 ,

Das stimmt😄

Antwort
von vaplos, 21

Am besten bleibt die Unterseite auf einem Tisch oder gar in der Luft, auf einer Ebene, auf der genügend Luft an die Unterseite des Laptops gelangt.
Stoff deiner Hose kann es verhindern, dass genügend Luft an die Lüfter kommt und sorgt somit für erhöhte Temperatur.

Antwort
von BlaueGiraffe, 6

Laptop kühlpad kann her!

Antwort
von 716167, 12

Sehr viele Notebooks ziehen die Kühlluft von unten an und pusten zur Seite raus.

Somit sollte man ein Notebook immer auf einer festen flachen Unterlage verwenden, niemals auf einem Kissen, auf den Beinen, auf dem Sofa oder auf dem Bett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten