wie finde ich den effektivsten punkt in dem die nadel in der haut zurückgeht?

Nun, laß das nen Profi machen. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann möchte ich von dir kein Bildchen gestochen bekommen.
Aber ein kleiner Tipp, wenn z.B. der Arm am Stuhl hängt und die Maschine nicht mehr abnehmbar ist, weil diese den Arm angepinnt hat, dann war die Nadel zulang eingestellt...

Deine Frage ist hier wohl überflüssig. Wende dich an einen erfahrenen Tätowierer und lass dir von einem Profi die Tätowiermaschine erklären.
an die die nur so plump hier drauf antworten ich finde es schade um dieses sinnvolle forum das hier so eine datenvermüllung stattfindet
Hallo Janiney,
vielleicht solltest Du kurz erklären was Du vorhast. Es hört sich, in der Tat, so an als ob Du dir irgendwo ne Tattoo-Gun besorgt hast und nun am lebenden Objekt experimentieren möchtest. Es ist wohl nicht sehr leicht, bei einem anständigen Tätowierer, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, oder man zahlt ein Vermögen und landet in der Tat bei einem Stümper. Meine Meinung? Es wird dir KEIN Tätowierer gratis erzählen wie Du die Maschine einstellen musst. Die kleinen Geheimnisse, die von der Wahl der richtigen Maschine, der Nadeln und den Farben über das technische gehen sind nämlich die Grundlage seiner eigenen Existenz. Früher wurde solches Wissen unter keinen Umständen weitergegeben, heute halt gegen Kohle.
Evt. solltest Du auch den Titel deiner Frage neu überdenken. Ich habe das soeben per Email bekommen und dachte "oh nein!"... Man weiß halt erst was man gefragt hat wenn man die Antwort hat. Erzähl doch etwas von deinem Hintergrund, wie gesagt warum dich die Frage interessiert usw.
Dann wirste wohl auch etwas sinnvollere Antworten, die mich aber auch durchaus amüsierten, erhalten.
Viele Grüße, Sven
Jeder Tätowierer lernt das in seiner Ausbildung, und andere brauchen das nicht zu wissen. Schließlich ist es gefährlich, wenn Scratcher (Hinterhof- Hepatitisschleudern) sich an gesunden Menschen vergehen. In Deutschland geht es unter anderem um den Sachkundenachweis (!), der zu erbringen ist. Außerdem: ca. 60 % der Tätowierfarben, die über dubiose Kanäle vertrieben werden, sind nachweislich KREBSERREGEND. Das sichere Material bekommt man nur gegen die vorlage eines gültigen Tätowiergewerbescheines. In Österreich fällt illegales tätowieren unter "vorsätzliche Gefährdung" und wird mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft!
Außerdem: fast jeder "anständige" Tätowierer, der mir bekannt ist, kommt nicht unter 4 bis 5 verschieden eingestellten Maschinen weg. Hängt uner anderem mit der verwendeten Nadelformation und dem betreffenden Hauttyp zusammen... ;-)
Und: JEDER, der einen Scratcher zur Anzeige bringt, tut der allgemeinen Gesundheit etwas gutes, weil er hilft, Menschen vor gesundheitlichen Schäden zu bewahren.
SCRATCHER GEFÄHRDEN DIE GESUNDHEIT! (Musste einfach mal gesagt werden...)
ich wette du weisst es auch nicht mister tattoo scout ...
Oder der Stuhl zu dicht dran ;oo)))
lach - ich glaube, ich werde gerade Fan ...
das hoffe ich doch!