Frage von xThePhantom, 66

wie stell ich den monitor auf vga?

Nabend.

alsoo vor einem jahr habe ich mir ein neuen pc gekauft der ne drecks grafikkarte hatte .. jetzt habe ich eine neue graka aber mein monitor bleibt einfach schwarz wenn ich ihn damit verbinde

ich muss dazu sagen das es kein richtiger monitor ist sondern eine Telefunken TV daran kann ich nicht auf vga stellen nur auf HDMI und TV vorher war ich mit HDMI verbunden aber das hat diese grafikkarte nicht die hat nur Dvi hat jemand ne ahnung was ich tun kann oder ob das überhaupt geht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluedragon1, 35

Guten Abend. :)

Ich würde einen Adapter empfehlen. In deinem Fall brauchst einen der von DVI auf Hdmi geht. Diesen kannst du für ~10€ auf Amazon oder in einem Elektronikgeschäft (z.B.: Conrad oder dergleichen) kaufen. ^^

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG, Bluedragon1

Antwort
von Tschoo, 10

Hallo -- nur zur Info VGA ist das schlechteste, was du wählen kannst.

Wenn schon DVI an Grafikkarte und HDMI an Fernseher dann einen DVI zu HDMI-Adapter!!!

Bildqualität ist bei DVI und HDMI gleich, HDMI hat nur noch Audio-Kanäle was DVI nicht unterstützt.

Antwort
von Cruda, 17

Wieso nutz du einen TV als Monitor ... ich hoffe du versuchst damit nicht Spiele zu spielen :/  das klappt manchmal gannz schlecht

Kommentar von xThePhantom ,

weil der mich nur 15 euro gekostet hat und der eig. recht groß ist und ich damals einen brauchte :D

Kommentar von Cruda ,

hab mal nen 25 zoll röhrenmonitor für nen 10er bekommen ;D der hat um die 30kg gewogen aber konnte man super CounterStrike drauf spielen hmm

Kommentar von Fu612 ,

Funktioniert eig ganz gut. Ich nutze zb meinen 32" Samsung Led Fernseher für meinen PC, da er sowieso auf dem Schreibtisch steht und Csgo, Fallout usw lässt sich super spielen

Antwort
von robbycobra, 28

Also nochmal, was hat deine Grafikkarte für Ausgänge und dein TV für Eingänge? Das ist ja total Verwurstelt.

Kommentar von xThePhantom ,

Tut mir leid ich bin noch etwas aufgeregt weil das nicht so geht wie ich will :D alsoo Die grafikkarte hat 2x dvi nix anderes! jetzt hab ich so ein adapter aufgetrieben (von dvi zu vga) (adapter in graka vga kabel in adapter und dann zum bildschirm)

Kommentar von robbycobra ,

ja super, und wo ist da jetzt das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten