Frage von Wollonkel02, 38

Wie stell ich das Warmwasser bei einer Gastherme an?

Wir haben ein Haus gekauft und haben jetzt eine Gastherme worüber auch das Warmwasser läuft wir wissen nun nicht wie wir das Warmwasser anschalten da wir mit sowas noch nie zutun hatten Leider kann ich kein Bild einfügen, da es größer als 2 MB ist es gibt 2 Hebel die man umlegen kann jedoch weiß ich nicht wie und welchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chvoyage, 19

Wenn es eine Gastherme ist und kein Gaskessel dann findet sich sehr wahrscheinlich ein Knopf der 3 Drehstufen hat:

Aus

Sommerbetrieb = nur Warmwasser ohne Heizung

Winterbetrieb = Heizung + Warmwasser

Antwort
von alarm67, 29

Habt ihr denn überhaupt schon Gas? Also angemeldet und Vertrag?

Warum fragt ihr nicht den Verkäufer, der weißt das doch am besten!

Wie sollen wir was dazu sagen? Wir kennen doch das System nicht!

Antwort
von Mehlwasser, 22

schau mal im net unter heizungsfinder.de/gasheizung/gastherme

da wird alles gut erklärt!