2

Wie stell ich das an...?

Frage von superfrieda444 superfrieda444

Ich fliege nächste Woche mit meinem Mann in den Urlaub und der Rückflug ist an seinem Geburtstag. Ich würde ihn gern überraschen, indem ich das irgenwie hinkriege, daß der Pilot ihm per Durchsage gratuliert. Was meint ihr, geht das überhaupt? Gebt mir Eure Ideen für meinen Schlachtplan!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von unfixedgirl unfixedgirl

einfach ne reisebegleiterin (heißt ja jetzt nicht mehr stewardess :-P) fragen, die frägt dann den piloten... ich hoff, es ist n netter ;-)

lg

Kommentar von unfixedgirl unfixedgirlunfixedgirl

oh, was les ich da? ihr sagt alle noch stewardess denkopfschüttel

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

aber sich immer wieder über die englischen begriffen in der deutschen sprache beschweren! DH, schneggche!

• 4
    Antwort von Eastside Eastside

Dein Anliegen, so wie du es jetzt formuliert hast auf einen Zettel schreiben und beim Einsteigen der Stewardess mit einem 10€uro Schein in die Hand drücken ;o)

Kommentar von Akelei2000 Akelei2000Akelei2000

Sehr gute Idee!

• 3
    Antwort von Micha01 Micha01

Ich würde versuchen beim "boarding" der Stewardess unauffällig eine Notiz mit dem entsprechenden Wunsch zu übergeben. Alles andere ist dann Glückssache.

• 3
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Wenn du ganz lieb und nett den Flugkapitän darum bittest....dann ist es bestimmt machbar. Schönen Urlaub und viel Spass :-))

Kommentar von superfrieda444 superfrieda444

Lieben Dank, den werden wir bestimmt haben...!freu

• 3
    Antwort von gertrude2 gertrude2

ich finde sowas ultimatim-konkret-mega-zum-erschießen-peinlich.....ist aber nur meine meinung!

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Aber echt!

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

-m +v

• 3
    Antwort von Moppelkotze Moppelkotze

Der Stewardess einen Zettel zustecken.

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

heißen die heute nicht Flugenten oder Saftschubbsen?

• 3
    Antwort von Krisii Krisii

würde schon gehen. kommt auf die laune des piloten drauf an ;D viel glück

• 2
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

Hallo, doch das müsste eigentlich klappen! Ich würde vorher einer Stewardess, alles erzählen, und da die immer sehr nett sind, wird diese es bestimmt an den Piloten weitergeben, oder vielleicht selber die Durchsage machen/ was ich eher glaube ;-) Natürlich ist ein kleines Dankeschön, per Trinkgeld höflicherweise nötig. Wenn nicht soviele Leute im Flugzeug sind, könnte man auch kleine Becherchen mit Sekt verteilen lassen, oder per Lautsprecher, das Lied: " Happy Birthday" spielen lassen! Frage einfach einmal nach. Wann hat man schon einmal " über den Wolken Geburtstag?" Ganz viel Glück! wünscht Abba08

Danke, Abba08! :-) "Über den Wolken-Geburtstag"- Du sprichst mir aus der Seele! Schön, daß nicht nur ich das als etwas Besonderes empfinde! LG

• 2
    Antwort von sunpoint sunpoint

Das geht. Geh auf Toilette im Flugzeug und dann gib heimlich der Stewardess einen Zettel wo alles deutlich draufsteht was er sagen soll und bitte sie um eine Durchsage. Sie wird es dem Kapitain geben....

• 2
    Antwort von Mariechen99 Mariechen99

Vorher bei der Fluggesellschaft anrufen. Habe ich auch schon gemacht. Die sprechen mit dem Piloten. Nur, der Pilot entscheidet!

Kommentar von Mariechen99 Mariechen99Mariechen99

Es hat wirklich geklappt. Du musst nur rechtzeitig anrufen. Der Kapitän war sehr nett. Wir durften sogar ins Cockpit kommen.

Hab mir schon die Nummer rausgesucht...!freufreufreu

Kommentar von Mariechen99 Mariechen99Mariechen99

Wünsche euch einen schönen Urlaub und drücke die Daumen, dass alles klappt. LG

• 2
    Antwort von suesszahn suesszahn

geh auf die toilette und frage dann eine stewardess...die kann dir bestimmt weiterhelfen...

Kommentar von Akelei2000 Akelei2000Akelei2000

wieso auf die Toilette?

Kommentar von suesszahn suesszahnsuesszahn

is schon gut...!!!!

• 1
    Antwort von am0onyac am0onyac

Vor dem einsteigen laeuft der Capitain meistens an dir vorbei ... :) ich hatte leztes jahr auch im flugzeug bday wollt des aber nich .. oder irgend ne suardesse (sry wenns falsch geschrieben is) :p die solls dann n capitain sagen :)

• 0
    Antwort von sappho sappho

vorher bei der Flugesellschaft anfragen

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

Glaub ich eher weniger, dass das funktioniert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.