Ich fliege nächste Woche mit meinem Mann in den Urlaub und der Rückflug ist an seinem Geburtstag. Ich würde ihn gern überraschen, indem ich das irgenwie hinkriege, daß der Pilot ihm per Durchsage gratuliert. Was meint ihr, geht das überhaupt? Gebt mir Eure Ideen für meinen Schlachtplan!!!

einfach ne reisebegleiterin (heißt ja jetzt nicht mehr stewardess :-P) fragen, die frägt dann den piloten... ich hoff, es ist n netter ;-)
lg

Dein Anliegen, so wie du es jetzt formuliert hast auf einen Zettel schreiben und beim Einsteigen der Stewardess mit einem 10€uro Schein in die Hand drücken ;o)
Akelei2000 am 4. September 2008 00:12 Sehr gute Idee!
Ich würde versuchen beim "boarding" der Stewardess unauffällig eine Notiz mit dem entsprechenden Wunsch zu übergeben. Alles andere ist dann Glückssache.

Wenn du ganz lieb und nett den Flugkapitän darum bittest....dann ist es bestimmt machbar. Schönen Urlaub und viel Spass :-))
Lieben Dank, den werden wir bestimmt haben...!freu

Der Stewardess einen Zettel zustecken.
maiki01 am 4. September 2008 05:32 heißen die heute nicht Flugenten oder Saftschubbsen?

ich finde sowas ultimatim-konkret-mega-zum-erschießen-peinlich.....ist aber nur meine meinung!
Sofaschalter am 3. September 2008 23:55 Aber echt!
gertrude2 am 3. September 2008 23:55 -m +v

würde schon gehen. kommt auf die laune des piloten drauf an ;D viel glück

Hallo, doch das müsste eigentlich klappen! Ich würde vorher einer Stewardess, alles erzählen, und da die immer sehr nett sind, wird diese es bestimmt an den Piloten weitergeben, oder vielleicht selber die Durchsage machen/ was ich eher glaube ;-) Natürlich ist ein kleines Dankeschön, per Trinkgeld höflicherweise nötig. Wenn nicht soviele Leute im Flugzeug sind, könnte man auch kleine Becherchen mit Sekt verteilen lassen, oder per Lautsprecher, das Lied: " Happy Birthday" spielen lassen! Frage einfach einmal nach. Wann hat man schon einmal " über den Wolken Geburtstag?" Ganz viel Glück! wünscht Abba08
Danke, Abba08! :-) "Über den Wolken-Geburtstag"- Du sprichst mir aus der Seele! Schön, daß nicht nur ich das als etwas Besonderes empfinde! LG

Das geht. Geh auf Toilette im Flugzeug und dann gib heimlich der Stewardess einen Zettel wo alles deutlich draufsteht was er sagen soll und bitte sie um eine Durchsage. Sie wird es dem Kapitain geben....

Vorher bei der Fluggesellschaft anrufen. Habe ich auch schon gemacht. Die sprechen mit dem Piloten. Nur, der Pilot entscheidet!
Mariechen99 am 4. September 2008 00:03 Es hat wirklich geklappt. Du musst nur rechtzeitig anrufen. Der Kapitän war sehr nett. Wir durften sogar ins Cockpit kommen.
Hab mir schon die Nummer rausgesucht...!freufreufreu
Mariechen99 am 4. September 2008 00:29 Wünsche euch einen schönen Urlaub und drücke die Daumen, dass alles klappt. LG

geh auf die toilette und frage dann eine stewardess...die kann dir bestimmt weiterhelfen...
Akelei2000 am 4. September 2008 00:08 wieso auf die Toilette?
suesszahn am 4. September 2008 00:14 is schon gut...!!!!

Vor dem einsteigen laeuft der Capitain meistens an dir vorbei ... :) ich hatte leztes jahr auch im flugzeug bday wollt des aber nich .. oder irgend ne suardesse (sry wenns falsch geschrieben is) :p die solls dann n capitain sagen :)

Glaub ich eher weniger, dass das funktioniert!
oh, was les ich da? ihr sagt alle noch stewardess denkopfschüttel
aber sich immer wieder über die englischen begriffen in der deutschen sprache beschweren! DH, schneggche!