Frage von jojocx, 44

Wie steigert man sein Training?

Fange jetzt an regelmäßig Kraftsport zu machen(weiblich, jugendlich). Auf dem Plan steht 3x die Woche Full-Body-Workout. Beispiel für ein Workout:
3x 15 Kniebeugen
3x 15 Ausfallschritte
3x 12 Liegestütze
3x 12 Schulterdrücken
3x 15 Radfahrer (manche nennen es auch Marienkäfer; für die seitlichen Bauchmuskeln)
3x 15 Beinheben
3x 15 Crunches
60 sec. Plank.
Habe schon ein bisschen Erfahrung.
Meine Frage jetzt:
Wie steigere ich mein Training also dass es anspruchsvoller word, wenn ich die ersten Erfolge sehe und dieses Traing etwas zu 'einfach' ist?
Ist mein bisheriger Plan gut so?
Nehme Tips und Ratschläge gerne an:)
Könnt auch gerne Übungen vorschlagen:)
Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von Flammifera, 12

Hey :)

Die einfachste Variante, dein Training zu steigern, wäre die Anzahl zu steigen, sprich anstatt 3x15 dann 3x20 zu machen. Aber natürlich kann man das nicht auf Dauer so weitermachen und nehme mal an, dass du weniger auf Kraft-Ausdauer trainieren möchtest, sondern auf Maximalkraft.

Bei Kniebeugen, Ausfallschritten und Schulterdrücken kannst du versuchen, Gewichte dazu zu nehmen - zuerst wenig, dann immer mehr.

Liegestütze kannst du später variieren: Je enger du die Hände aneinander setzt, desto anstrengender werden sie.

Bei der Plank würde ich empfehlen, auch drei Wiederholungen zu machen. Außerdem kannst du abwechselnd ein Bein und/oder einen Arm anheben.

Zu den anderen Übungen fallen mir leider gerade keine Erweiterungen ein.

LG

Kommentar von jojocx ,

Danke sehr hilfreich!:)

Antwort
von TheTworsor, 20

Es gibt etwas sehr sehr (nicht) tolles, das nennt sich Bleigürtel bzw. Blei Gewichte. versuch das ganze langsam mit der Zeit mal. :)

Kommentar von jojocx ,

Oke danke:)

Kommentar von jojocx ,

Gute Übungen damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten