Welche Tipps habt Ihr, wie ich disziplinierter meine Arbeit machen kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Stecke Dir erreichbare Ziele und stelle Dir Belohnungen in Aussicht.
Plane unverplante Zeit ein.
Schalte Störquellen ab: Kein Radio, Fernsehen, Telefon, Besuch,... bis Du Dein gestecktes kleines Ziel erreicht hast.
Am Schreibtisch: Es sollte nur das auf dem Tisch liegen, was Du für Deine aktuelle Aufgabe benötigst.
Du kannst auch einem Freund sagen, dass Du Deine Disziplin steigern willst und ihn fragen, ob er Dich "kontrollieren" würde (man neigt sonst ggf. zu "Selbstbetrug"). Vielleicht möchte Dein Freund seine Disziplin auch steigern und das Ganze beruht auf Gegenseitigkeit.
Halte Ordnung, dann ist diszipliniertes Arbeiten leichter.
Gruß wiele
Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich in kleinen Schritten vorgehe, d.h. kleine überschaubare Ziele stecke. Wenn ich mir zu viel vornehme, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich motiviert an die Arbeit geringer. - Mit entsprechendem Ergebnis.

Vielleich mit dir selbst schriftlich festgelegte Termine machen. Was du dir vornimmst eine bestimmte Zeit vorher einplanen auch wie lange die Arbeit dauern soll und das abarbeiten. Bist bestimmt furchtbar stolz auf dich, wenn du es erledigt hast. Evt. hilft dir der Tipp ja. Lieben Gruß Lotusblume