gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Wie steigere ich meine Konzentrationsleistung?

gefragt von Horst76 am 18.01.2007 um 16:55 Uhr

Hallo, habe manchmal bei Denkaufgaben regelrechte Konzentrationsprobleme, dann schweife ich immer in andere Gedanken oder fange was anderes an etc. merke das aber nicht so bewusst, erst im nachhinein fällt mir das auf. Was kann ich dagegen tun? Gibt es vielleicht sinnvolle und wenig Zeitaufwändige Übungen/Mittel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.501 gesundheitkonzentration x 1

Westi
beantwortet von Westi am 18. Januar 2007 17:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst der selbe Frötzler sein, der schon die Frage mit dem Katzenfutter "beantwortete"! Hast Du ein Persönlichkeitproblem? Fehlende Erfolge im Leben? Oder leidest Du unter ADS?

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 18. Januar 2007 18:01

Ich meine den anonymen "Gast" ganz oben, nicht Antworter mit Namen, die noch folgen. LG

Kommentar von support am 19. Januar 2007 09:36

Lieber westi,

wir haben die betreffende Antwort gelöscht, weil wir sie auch mehr als überflüssig fanden.

Herzliche Grüße

Verena vom GuteFrage-Team

Westi
beantwortet von Westi am 18. Januar 2007 17:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt z.B. PC-Software mit Aufgaben, aber auch "normale" Spiele wie das gute alte Memory. Auch Bücher mit Rätzelfragen (ich meine aber weniger die bekannten Kreuzworträtzel, sondern z.B. die sog. Streichholzaufgaben, Gedächtnistraining - auch als Gehirnjogging bekannt uvm.). LG

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Oliven Öl – Gesundheit und weisse Zähne?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.