wie steigere ich meine kondition für einen 10km lauf in 2-3 wochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du joggen gehst, achte mal SEHR genau darauf eine "perfekte" Körperhaltung zu haben. Atme durch die Nase ein, und durch den Mund aus. Jeder hat da einen anderen Rythmus. Ich stoße die Luft zum Beispiel recht stark raus, während mein Laufpartner eher pustet.

Was isst du denn vor dem laufen?
Verzichte auf Fett. Am besten 10 Minuten vorher 1-2 Bananen essen und ein 200ml Glas lauwarmes Wasser trinken.

Ab 1h laufen können Iso-Drinks helfen - ich finde nur die Süßstoffe darin doof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotiii
16.05.2016, 20:44

super danke, das hilft mir schonmal ,
würdest du denn empfehlen 1h zu laufen immer oder bringt es ne halbe auch schon ? ........

0

Ich persönlich mache jetzt schon ziemlich lange Triathlon und muss mich dementsprechend fit halten.Iss nicht zu viel Fett und jeden Tag joggen am besten immer ein bisschen länger oder schneller.Deine Atemtechnik ist auch wichtig am besten Nase rein und Mund raus aber nicht schnell atmen sondern kurz die Luft eingeatmet lassen,so geht der Sauerstoff besser ins Blut über.Wenn du das alles machst solltest du eigentlich dafür fit sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotiii
16.05.2016, 21:07

danke !

0

3 Wochen ist eine viel zu kurze Zeit, als dass man da etwas signifikant verbessern kann.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotiii
16.05.2016, 21:08

das motiviert nicht wirklich.. ich denke es ist teilweise auch kopfsache, wie bei so vielen dingen.. optimismus hilft einem selbst und anderen menschen.. bitte merken , lg

0

Was möchtest Du wissen?