Frage von DarkCake, 34

Wie steige ich von Windows 10 auf 7 um?

Ich muss ja sagen, eigentlich kenne ich mich im Thema "Computer" ziemlich aus, aber mit Boots, oder neu aufsetzen, kann man mich jagen.

Jetzt mal die eigentliche Frage: Also, ich bin vor einem Jahr von Windows 7, zu 10 umgestiegen, weil ich auf dem neusten Stand sein wollte. Mir war da noch nicht bekannt, dass Windows 10 TOTAL SCH*IßE ist! Windows 10 blockt mir fast alle Spiele. Natürlich stürzen die immer wieder gerne dabei ab. Und nicht einmal Spiele vom älteren Semester her, funktionieren Spiele einwandfrei. Das System tut wegen dem unnötigen Design sehr viel Leistung abziehen. (Von 3,20 GHZ zu 3,00) Jetzt habe ich die Nase voll, ich steige wieder auf Windows 7 um! Auf der Siebener Eins lief alles tadellos. Spiele für meinen PC ziemlich flüssig, System deutlich schneller und stabiler. Jetzt habe ich mir eine Windows 7 Professional CD besorgt. Muss ich Windows 10 dann deinstallieren, oder kann ich einfach die CD reinschmeißen, und loslegen, mit der Installation?

Danke schonmal zukünftig. Jetzt weiß ich, warum Windows 10 kostenlos ist xD

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 15

zuerst ein Backup deiner Datein auf eine externe Platte oder eine Partition machen, die du nicht für das System brauchst ;)

dann ladest dir beim Hersteller deines Mainboards die wichtigsten Treiber für deinen Rechner runter und speicherst diese auch beim Backup

jetzt WIN7 DVD rein, Rechner ausschalten, Rechner booten und von DVD starten lassen (Bootreihenfolge im BIOS eventuell ändern oder manuell wählen beim Start)

Setup starten, auf "Erweitert" gehen, dort wird dir deine Platte grafisch angezeigt, alles was mit System  zu tun hat löschen bzw. die ganze System-Platte und dann das Setup durchlaufen lassen

Kommentar von DarkCake ,

Ich glaaaaaaube da rufe ich lieber meinen Onkel^^

Kommentar von netzy ,

ist nicht wirklich kompliziert, aber fachmännische Hilfe kann nie schaden ;)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 5

Fast immer System komplett neu aufsetzen mittels Windows (7) DVD erforderlich

Antwort
von Kurpfalz67, 13

Du kannst die Disk einfach einlegen und Win7 neu installieren.

Du wirst durch den Installationsprozess geführt, falsch machen kann man da eigentlich nichts.

Deine Probleme mit Win10 kann ich allerdings nicht teilen. Bei mir läuft das ohne Probleme. 

Sogar das Uralt-Spiel Wolfenstein (XP) läuft völlig ohne Zicken. (Kompatibilitätsmodus)

Kann natürlich sein, dass Win10 schon beim Upgrade einen Macken hatte.

Kommentar von DarkCake ,

Und was ist mit den alten Daten, von Windows 10?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Die sind dann natürlich futsch. Ist eine komplette Neuinstallation.

Kommentar von DarkCake ,

Oh, da brauch ich dann eine neue Lizenz von Kaspersky^^

Antwort
von WosIsLos, 18

Die Festplatte im Installationsprozeß plattmachen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten