Frage von Huliwillswissen, 21

Wie steige ich in das Thema "Immobilien" ein?

Hallo, ich (m/fast 16) habe angefangen, mich neu für einige Themen zu interessiern, darunter auch für Immobilien (-handel). Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich das interessant, besonders Luxus-Immobilien! Wie kann ich mich als Neuling in das Thema " einarbeiten"? Vielen Dank ;)

Antwort
von lesterb42, 21

Mieten, kaufen, wohnen hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Natürlich will jeder Marcel Remus sein, aber das ist eine Ausnahmerscheinung zu der viel Können und auch viel Glück gehört. Als Einstieg bitte einmal die Makler- und Bauträgerverordnung durchlesen und verstehen. Das kommt der Wirklichkeit dann schon deutlich näher.

Antwort
von Introspektion, 21

Du kannst Dokumentationen zu diesem Thema ansehen oder aber auch Bücher/Immobilienzeitschriften lesen. Wenn du aber hautnah dabei sein willst könntest du dich nach einem Praktikum in einem Immobilienbüro umschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community