Frage von ICRILP, 43

Wie steige ich auf?

Hey Community ich hab ein Problem ich bin Producer( Musik) und bin auch aktiv usw aber irgendwie bekomme ich keine Klicks denn seit meinem Ersten Lied werden es immer weniger und ich würde eigentlich gerne das Gegenteil erreichen Aber ich weiss nicht wie  es kann auch sein das die Musik von mir nicht gefragt ist oder einfach Unprofessionell klingt aber ich würde Gerne Den Rat von euch mit reinbringen

Lg ICRI

Antwort
von Sonek98, 20

Hey, probierst du es über die sozialen Netze wie Facebook oder Twitter? Teile sie da, zeig sie deinen Freunden und sag denen sie sollen es allen anderen schicken, mach Promo für deine Musik, irgendwann kommen die klicks von ganz allein! Ich bin Filmemacher und habe das selbe problem.. 300 Klicks für einen film in den wir 600-1000 € investiert haben.. Ist nicht gerade eine befriedigung, allerdings reichen wir unser Filme immer bei zahlreichen Wettberwerben ein und bekommen dafür Zuspruch und anerkennung, vielleicht schaust du dich auch mal im Internet nach Musik Wettbewerben die in deine Richtung gehen, und schicke es einfach dahin. Zum erfolg ist es immer eine weiter weg aber irgendwann wird man auch da für seine Arbeit belohnt. :)

vielleicht stellst du mal einen link rein dann hören sich das hier auch noch ein paar an;)

Liebe Grüße!

Kommentar von ICRILP ,

Hey Ich Stell dir mal den Link rein Von einem meiner Progressiv Lieder (sind aber auch noch andere auf dem Kanal) : https://youtu.be/CwDSxhUG0U0

Kommentar von Sonek98 ,

Ich habe da eine Idee. Vielleicht ist Youtube eine Nummer zu Groß, versuche es mit soundcloud da kannst du viel mehr angeben zu deiner Musik und erreichst auch mehr Menschen. Dann hör dich mal um in lokalen Clubs oder Veranstaltungen, Geburtstags Partys von freunden und frage ob du da auflegen darfst, dann bekommst du ein gefühl dafür wie es läuft und deine Musik wird gehört! Das ist ein großer schritt richtung erfolg, vielleicht findest du Sänger die einen text in gesungender form zu deinen songs beitragen ! 

Viel glück hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Antwort
von PhilEs, 11

Das hängt immer von so vielen Faktoren ab, dass man meist kaum genau sagen kann, was das Problem ist. Als mögliche Gründe fallen wir ein:

Qualitativ nicht gut, triff nicht den Geschmack der Leute, wird nicht gefunden wegen ungünstiger Tags z.B. auf Youtube usw...

Bei mir lief es anfangs ähnlich. Auf Youtube kaum Bewegung, Soundcloud nur schleppend...

Habe dann Younow für mich entdeckt. Da spiele ich meine "Werke" ab und da wurden die Zuschauer und Fans ganz automatisch immer mehr.

Habe da auch Youtube-, Soundcloud und Facebook-Account verlinkt und einige Younow-Zuschauer haben diese Verlinkungen bereits genutzt um zu folgen, abonnieren usw.

Einfach nicht aufgeben, möglichst viele Kanäle nutzen und vielleicht auch mal aktiv fragen, wo vielleicht Verbesserungspotenzial wäre.

Antwort
von Rishek, 18

Du erklärst es doch bereits selbst.

Klicks bekommt man, wenn man etwas interessantes für den Zuschauer bietet. In deinem Fall gehen die Klickzahlen nach unten, sprich es kommt einfach nicht gut an, oder du bist in einer Sparte unterwegs, in der es einfach viel zu viel Konkurrent gibt.

Schaue doch einfach deine letzten Videos an und vergleiche die Klickzahlen. Wo hast du mehr und wo weniger. Hat sich am Stil was verändert?

Im Endeffekt solltest du aber das machen was dir spaß macht, auch wenn die Klicks ausbleiben. Wirkt einfach kompetenter und man merkt auch einfach wenn jemand spaß an einer Sache hat.

Kommentar von ICRILP ,

Es macht mir auch spass aber würde Gerne mal ein level aufsteigen Wen du verstehst

Kommentar von Rishek ,

Natürlich versteh ich das, wer will das nicht.

Grundsätzlich ist es aber schwer aufzusteigen und das passiert dann auch nicht von heute auf morgen.

Hast du was wirklich einzigartiges, etwas was es noch nicht gibt und einfach interessant ist für jedermann, kann es durchaus passieren, dass man über Nacht zum "Star" wird.

ABER vorallem in der Musikszene und/oder auch Spieleszene ist es verdammt schwer aufzusteigen, weil es eben, wie bereits erwähnt, sehr viel Konkurrent gibt.

Antwort
von KingTamino, 15

Naja du solltest vll. erstmal damit anfangen, wo du deine "Musik" reinstellst, zu nennen.

Und dann mal an Werbung gedacht? Viele Youtube Kanal Besitzer sind bereit Abo gegen Abo zu tauschen.

Und dann ist da natürlich noch die Qualitätsfrage. Wenn das Produkt sche** ist, hilft auch die beste Werbung nicht.

Kommentar von ICRILP ,

Ich hab schon Werbung gemacht bin auch in einer Producer Gruppe aber Ich bekomme zb auf die Werbung Viele Likes aber trotzdem Keine Kliks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten