Frage von Theesyboy, 34

Wie steige ich am besten in dsa ein?

Ich habe mich entschlossen mit ein paar kumpels ein pen and paper zu spielen (ich wäre sl) daher wollte ich wissen wie man da am besten reinkommt

Antwort
von Dash1, 22

Hallo,

Ich empfehle dir einfach mal beim Gratisrollenspieltag vorbei zuschauen. Dort gibt es spezielle Runden für Anfänger. Weiterhin kannst du verschiedene Einsteigerhefte kostenlos mitnehmen. Eine gute Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen. Der nächste GRT ist am 19.03.2016 Wo er in deiner Nähe ausgerichtet wird, erfährst du auf der HP . 

www.Gratisrollenspieltag.de

Hoffendlich konnte ich helfen.

Gruß

Dash

Antwort
von 0nePiece, 22

Kennst du denn die Regeln schon grob? Du solltest dir am besten ein Regelbuch anschaffen(es kann immer mitten im Spiel mal zu Unklahrheiten kommen deshalb ist ein Regelbuch eigentlich zumindest bei den ersten paar Malen Pflicht), es ist halt schwierig wenn man soetwas noch nie gemacht hat, direkt die Sl zu übernehmen. Bei mir war es so, dass ich in eine bereits bestehende Dsa Gruppe gekommen bin und das mit der Zeit einfach gelernt habe.

Kommentar von Theesyboy ,

ok wir ham uns überlegt wir starten jetzt erstmal mit einem kostenlosen pen and paper (agone)

Antwort
von Trip96, 16

Ich würde mir Wege der Helden kaufen, da steht das wichtigste drin für alle :)

Antwort
von NougaTimArsch, 9

Am besten einen erfahrenen Game Master finden und austauschen, vieleicht auch erst mal n paar Runden spielen, gutes leiten muss man echt draufhaben, wenn du Infos brauchst ich leite schon seid n paar jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community