Ich möchte mich sportlich verbessern und gerne mit dem regelmäßigen Laufen beginnen. Kann mir jemand Tips für den Start geben ?
wichtig ist es langsam anzufangen damit das ganze nicht schon zuende ist bevor es richtig angefangen hat. das ganze notieren und woche für woche steigern, dauert etwa 3 monate bis man in der lage ist 30-60 min am stk zu laufen ich meine 5 min laufen 5 gehen ist für den anfang zuviel, vielleicht 2 min laufen 2 gehen und das je 5x bei 3x in der woche, dann woche für woche steigern 3laufen 3 gehen nach einigen wochen etwa 10 laufen 2 gehen, wenn man sich aber nicht fühlt abbrechen

Wenn du noch völlig ungeübt bist, solltest du es langsam angehen lassen. Am besten abwechselnd 5 min. laufen u.5 min. gehen. Und auf jeden Fall vorher einige Dehnübungen zum Aufwärmen machen.
Ich würde Dir ein langsamen Einstieg vorschlagen. Dreimal die Woche so an die 20 Minuten. Wenn Du am Anfang noch nicht durchgehend laufen kannst, kannst Du auch ruhig Pausen einlegen. HIer auch noch mal vom Laufexperten Bunert empfohlen. http://www.joggen-und-laufen.de/Laufen-fuer-Jedermann/lauftipps-laufanfaenger.ht...