Frage von NiemandUndIch, 86

Wie stehts in Thailand mit Liebe, Ehe etc?

In einigen Ländern der Welt, entscheiden die Eltern wer geheiratet wird, in manchen die Männer, bei uns darf es jeder selbst sagen. Wie stehts in Thailand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joe9876, 17

Wie fast überall auf der Welt ist der Mann gefordert, sein Interesse zu bekunden und die Braut zu werben. Nach wie vor üblich in Thailand ist dann auch das Brautgeld. Das heißt, der Bräutigam zahlt einen zu bestimmenden Betrag an die Eltern der Braut als "Entschädigung" dafür, dass sie seine Angebetete aufgezogen haben.

In vielen asiatischen Ländern wie z.B. Indien ist es umgekehrt: Die Eltern "schmücken" die Braut mit einer Aussteuer für den künftigen Ehemann. Das war und ist auch in unseren Breiten nicht unüblich.

Insofern werden die Damen in Thailand höher geschätzt als anderswo.

Und jetzt mal ganz im Ernst: Neben der Liebe sind hier wie auch in anderen Ländern ökonomische Anreize bei der Eheschließung immer ein Thema. Traditionen institutionalisieren diese Interesse, aber auch in der "westlichen Welt" sind diese Motive nach wie vor päsent.

Die richtige Mischung machts!


Antwort
von peterobm, 64

kenne da keinen Unterschied. Dort ist noch das Brautgeld aktuell. Ist aber genau wie hier auch. 

Antwort
von ActionCreeper, 62

In Thailand sind aber auch viele Frauen die sich ihr Geld mit deutschen Sextouristen verdienen, als Anmerkung zum bereits gesagten.

Kommentar von NiemandUndIch ,

Das ist klar, aber ich glaube ksum das man mit diesen Ehen eingeht 😂

Kommentar von peterobm ,

mehr wie du denkst ^^

Antwort
von pluggy, 38

Das laeuft in Thailand nicht anders als in Deutschland. Der Mann zeigt Interesse und die Frau entscheidet, ob die Werbung angenommen wird oder nicht.

Zu dem viele Gefasel ueber Thai-Frauen. In Deutschland nimmt eine Frau einen Mann nur aus reiner Liebe. Also die Professorin auch einen Hilfsarbeiter.

In Thailand zaehlt nur die dicke Brieftasche (Achtung! Satire).

Kommentar von josef050153 ,

Das mit der Brieftasche ist leider eine Realsatire.

Antwort
von Jantano2014, 41

In  Thailand geht sowas ganz schnell

Schneller als du gucken kannst :D

Viele Frauen wollen da einfach weg 
Und heiraten egal wen

Am meisten profitieren Alte Männer die einen fetten Bankkonto haben.
Viele Eltern sagen direkt ja wenn du ein sehr guten Beruf hast und Geld.

Aber Achtung

Es gibt auch viele Frauen die sowas ausnutzen bis sie ihre Papiere haben.
Und dann sind die auch ganz schnell wieder weg :D

Die schrecken vor nix zurück und würden dich am ende noch ausnehmen wie eine Gans.

Kommentar von HallivanGallix ,

" Die schrecken vor nix zurück und würden dich am ende noch ausnehmen wie eine Gans. "

Also genauso wie deutsche Frauen , wenn es zur Scheidung vom deutschen Ehemann kommt.

Kommentar von HallivanGallix ,

"
Viele Frauen wollen da einfach weg 
Und heiraten egal wen "

Der Anteil der deutsch/thailändischen Ehen an der Gesamtzahl der binationalen Ehen , liegt in Deutschland unter 1,8%.Unter den ersten zehn Ländern tauchen die Thailänderinnen bei den ausländischen Ehepartnern gar nicht auf , wie Du in der Statistik siehst ( Binationale Paare in Deutschland)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article137596968/Warum-binationale-Ehen-v...

Dafür das die Thailänderinnen aus dem Schwellenland Thailand Deiner Meinung nach angeblich auf Deubel komm raus weg wollen , ist das schon wirklick krass wenig.

Sch**** Vorurteile und Klischess , nicht wahr !? :-)




Kommentar von Jantano2014 ,

Es ist nun mal so ob es dir passt oder nicht
und das ist nicht nur in Thailand so

Und das betrifft auch nicht nur die Frauen
Es gibt auch Männer die Frauen so ausnutzen 

Man sollte es erst mit eigenen Augen gesehen haben um überhaupt etwas sagen zu können

Was man so im Internet liest oder im Fernsehr sieht ist meistens nur die halbe Wahrheit...

Kommentar von NiemandUndIch ,

Hah, Selbstdiss, du schreibst das auch im Internet 😂😈

Kommentar von Jantano2014 ,

Kein Ehevertrag .. Keine Probleme   ganz einfach