Frage von Ontarion2000, 16

Wie steht Shiva zu den anderen hinduistischen Gottheiten?

Hi also ich wollte mal wissen, wie die Beziehung zwischen Shiva und den anderen Gottheiten des Hinduismus ist ? Hab im Internet leider nichts gefunden :D Vielleicht wisst ihr es ja ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theonce, 9

Shiva bildet mit Vishnu und Brahma ein "Trimurti", also einen 3 aspektigen Kreislauf bei dem alle gleichgestellt sind.
Zu anderen steht er friedlich gegenüber.

Antwort
von Vegeta57, 16

ich weiss nicht viel, aber dass er eine sehr hohe Stellung hat. vielleicht sogar die höchste im gegensatz zu den anderen.