Wie steht Ruslands Präsident Putin zur Kirsche, ist er dagegen oder dafür oder neutral?

Liebe hier Antwortenden,
ich weiß, dass "Kachbes" unglücklicher Rechtschreibfehler zu lustigen Antworten verleitet. Trotzdem möchte ich Euch doch bitten ernsthaft die Frage zu beantworten.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support

Ich meinte gehört zu haben, dass er besonders die gebrannten Kirschwässerchen mag..! Aber man weiss es nicht so genau.. Gruss Solf

Kirschen in Wodka - das mag er ganz bestimmt....
jbinfo am 23. Dezember 2007 21:53 Ist das nicht eher Wodka-Pflaume ??
gri1su am 23. Dezember 2007 22:02 Die Russen trinken eben alles, Hauptsache, es ist Wodka. Was da sonst enthalten ist.......
jbinfo am 23. Dezember 2007 22:48 Habe gerade festgestellt, dass es gar nicht Wodka-Pflaume sondern Bommi-Plaume (Bommerlunder) heisst. Naja, habe ich nicht täglich mit zu tun.

Um mal wieder auf den Ernst der Frage zurück zu kommen:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/60/135795/3/
Es gibt darüber sehr viel zu finden bei goo... !

Aha Peter in Action.. Also! Ich erlebe Putin als rücksichtslosen Diktator welcher jegliche Opposition und Fremdmeinung im Keime erstickt! Er hat jetzt auf infame Weise seine Rückkehr an die Macht vorbereitet, über alle Köpfe hinweg! So ein Mensch gehört in keine Kirche!!! Da kann auch die Userin casual mir nichts vortäuschen! Friedlicher Gruss von Solf
Shira am 23. Dezember 2007 22:51 Solf, da gebe ich dir 100 % Recht. Der Putin ist mir auch ein Dorn im Auge. Ein total scheinheiliger Typ! Ganz viele Daumen von mir!
Solf, da muss ich Dir widersprechen. Ich wuchs in der Schweiz in einer "schwarzen Stadt" auf (war anders glaeubig und deswegen geplagt) und wen sah ich Sonntag fuer Sonntag auf der grosen Kirchentreppe ?, die schlimmsten Politiker und Geschaeftsleute, ja sie benutzten die Kirche fuer ihre Zwecke. Den Daumen und das sehr gut gab ich nicht fuer den Inhalt des Zeitungsartikels, sondern fuer die erste Antwort bezueglich Kirche, denn wir alle wussten, dass dies gemeint war, haben uns aber amuesiert, was nicht verboten. Dass casualuser einschnappte konnte ich in dem Fall nachvollziehen. Ich habe den "schwarzen" Schock laengst verwunden, aber drandenken tut man doch immer noch. War uebrigens der Grund fuer mich, mich von der Kirche abzuwenden.
@solf: Wo täuscht Causudingsda vor? Ich lese eine Frage zur Religion und eine Antwort darauf… keine Meinungsäußerung zu Politik, Staatsführung, menschlichen Qualitäten. Sie entscheidet im Übrigen auch nicht darüber, wer in die Kirche darf und wer nicht ...
@Bruno: Danke, …

Da es aufgrund des Wetters nicht so viele Kirschenernten gibt, wird er sie sicher als Rarität schätzen und mögen. Zudem widersprechen sie ihm selten, was er doch sehr zu schätzen weiß.
Zur Zeit versucht er, Kirschen als Waffe einzusetzen, ist damit aber noch nicht so richtig weit gekommen. Aber der gesamte Kreml bleibt am Ball.
medicangel am 23. Dezember 2007 22:19 dann gibts demnächst keine Kernwaffen mehr,nur noch Kirschkernwaffen...wahrscheinlich mit Sahnehäubchenzünder
HerrLich am 23. Dezember 2007 22:22 Ach wäre das schön, wenn man Putin damit in Schach halten könnte. Naja, ist ja Weihnachten, da darf man Wünsche äußern. ;-)

Da gab's doch mal die Puschkin-Kirsche, war sehr lecker! Und da er ja mal ein paar Jahre in Deutschland war, wird er die auch kennen und schätzen gelernt haben!
Ein verhängnisvoller Rechtschreibfehler: Kommst du aus Düsseldorf? ;)
Wladimir Putin soll ein sehr religiöser Mensch sein, der auch ohne, dass er Kameras als Zeugen braucht, zur Kirche geht.
Ihm soll eine Vereinigung beider Zweige der russisch- orthodoxen Kirche gelungen sein. Viel genauer erfährst du es hier:
http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20070409
Sehr gut. Auch wenn oben ein Weihnachtslacherverschreiber fuer Abwechslung sorgte.
strick4a am 23. Dezember 2007 22:13 Bei dieser trockenen Thematik gerade richtig! Gruß an Insel ;-)
Oh, keine "mäßige Doktorarbeit... Titel noch in der Schwebe" ?
Das freut mich. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
solf1 am 23. Dezember 2007 22:14 Das mag casualuser nicht so gerne! Wie sie allerdings die Kirsche mit Religion in Verbindung bringt, bleibt mir verschlossen!
strick4a am 23. Dezember 2007 22:19 Auch die Kirsche ist ein Werk Gottes.....
@strick4a: Wie schön, dass der Kreis sich schließt.
strick4a am 23. Dezember 2007 22:29 ..das war vorherbestimmt...LG strick
It's the mind, Solf!... just the mind...
Frei nach Uri Geller ;)
Warum brauchst du übrigens jemand anders, der mir ausrichten soll, was du mir sagen möchtest?
Es stimmt nämlich wirklich: Unsachliche Kritik mag ich nicht. (ganz rein mein Gefühl, meine Emotion, mein Recht zu empfinden und mein Recht, diese Empfindung auch zu äußern!)
In Russland isses doch viel zu kalt für Kirschbäume,der kennt sowas sicher net mal ^^
Puh, zum Glück hat wenigstens einer mein verwechseltest wort bemerkt, natürlich meine ich die Kirche und nichts zu essen :-).

Da die Kirche ja nicht unbedingt was mit Gott zu tun hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch hier versucht Einfluß zu gewinnen. Und nach getaner arbeit trinkt er dann einen Ki.. äh Birnenschnapps.
...oder vielleicht Mon cherie
Ach, das sind doch die mit der berühmten "Piemontkirsche"! Das wars wohl.. :-))
Er hat doch eine Kirschbrennerei neben seiner Datscha in der Krim
Bestimmt der Schlingel.. :-)) Glücklicherweise ist der berühmte Knopf dann jeweils im Kreml!