Frage von MickyFinn, 52

Wie steht Merkels CDU zu dem Themen: TTIP, Lobbyismus, Türkei-Deal und Familiennachzug (ca. 4 Mio.)?

Ich werde nie wirklich Schlau was jetzt Sache ist (hin und her).

Antwort
von MickyFinn, 7

Schade... dacht Sympathisanten der Linken, CDU oder gar die Antifa würde hierzu Stellung nehmen. Sie sind wahnsinnig schnell wenn es um Themen der AfD geht, erst recht wenn Themen behandelt werden, die vergleichsweise nichtig sind (z.B. Aussage von Gauland über Boateng, oder das konservative Bild der Frau im Wahlprogramm).

Ich halte mich politisch mittig... wollte nur mal hören wo der Aufschrei bleibt, wenn es um gewichtige Themen geht, wo die Merkel-CDU in Kritik stehen sollte. Tja.. bleibt anscheinend aus ^^

Irgendwie wundert mich das nicht. 

Antwort
von surfenohneende, 14

Wie steht Merkels CDU zu dem Themen: TTIP, Lobbyismus, Türkei-Deal und Familiennachzug (ca. 4 Mio.)?

Merkel ist

Pro TTIP (hättest Du etwas Anderes erwartet ? ^^ )

Pro Lobbyismus (uneingeschränlt)  (hättest Du etwas Anderes erwartet ? ^^ )

Pro Türkei-Deal

Pro Familiennachzug

Ich werde nie wirklich Schlau was jetzt Sache ist (hin und her).

Merkel fährt gerne Zick-Zack Kurs, wenn sie denkt daraus politischen Profit zu erzielen oder Verluste zu minimieren -> wie z.B. beim Thema Atomkraft ( auch diese zur Zeit den Fukushima Super-GAU )

Antwort
von DoeJohn101, 32

Die CDU und auch die SPD (welche die CDU ja gerade rechtsaussen überholt) stehen da grob so zu:

TTIP  Pro
Lobbyismus : Natürlich Pro, beide Parteien haben monatelang sogar die Info verweigert, welchen Lobbyisten sie Zugang zum Bundestag ermöglichen, obwohl ein Gericht so entschiedne hat.

Und natürlich macht unsere Regierung auch Deals mit anderen Landsleuten, nicht nur in der Türkei. Diktatoren erfreuen sich großer Beliebtheit.

Kommentar von MickyFinn ,

Das ist ja wirklich erschütternd.. wie kann eine solche Partei noch so viele Wähler haben? Ja wissen denn die meisten nicht was sie da gewählt haben und voraussichtlich 2017 erneut wählen?

Kommentar von DoeJohn101 ,

An mir liegt's nicht :)  Aber die Arbeiterschicht wählt ja auch die AfD obwohl die Hartz IV kürzen wollen und den Reichen die Erbschaftssteuer abnehmen möchten.

Das Volk ist halt dumm.

Kommentar von MickyFinn ,

Ohja.. sogar ganz gewaltig.

Kommentar von surfenohneende ,

> Aber die Arbeiterschicht wählt ja auch die AfD obwohl

> die Hartz IV kürzen wollen und den Reichen die

> Erbschaftssteuer abnehmen möchten.

Ja Das Volk wird immer mehr zum Roboter / BORG-Drohne der Reichen -> Volle Kraft Voraus ins Mittelalter !

> Das Volk ist halt dumm.

Das bestätigt das Volk leider zu oft ... oder es ist einfach nur verdummt durch Massenmedien & desinteressiert + ignorant

Kommentar von surfenohneende ,

Und natürlich macht unsere Regierung auch Deals mit anderen Landsleuten, nicht nur in der Türkei. Diktatoren erfreuen sich großer Beliebtheit.

Oh JA .... wir haben sogar Saddam Hussein die Chemie für das Gift-Gas damals geliefert ( als die USA Irak 2 Krieg gemacht haben war das Gas schon lange vernichtet )

Lobbyismus : Natürlich Pro, beide Parteien haben monatelang sogar die Info verweigert, welchen Lobbyisten sie Zugang zum Bundestag ermöglichen, obwohl ein Gericht so entschiedne hat.

Das ist voll Normal für CDU / CSU / SPD / FDP

Antwort
von Hausi06, 22

TTIP ja

Türkeideal Jaein 

Familiennachzug unter bestimmten Bedingungen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten