Frage von Amoremia, 27

Wie steht man einen Antrag auf einen einstweiligen Rechtsschutz?

Bzw. auf einen vorübergehenden Rechtsschutz? Kann nirgendwo ein Muster finden, wie man es schreibt .
Wiederspruch und Klageerhebung haben keine aufschiebende Wirkung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geochelone, 6

Geh zu deinem Verwaltungsgericht. Dort sollte es eine Rechtsantragstelle geben, in der Klagen und Anträge, insbesondere auf Gewährung vorläufigen Rechtsschutzes, zu Protokoll gegeben werden können.

Antwort
von ArminSchmitz, 16

Das ist ein recht dünner Sachverhalt. Da mußt Du Dich wohl selber durchkämpfen:

http://www.juraexamen.info/einstweiliger-rechtsschutz-im-verwaltungsverfahren-te...

Kommentar von Amoremia ,

Und ein Muster wie man den fertig schreibt

Kommentar von ArminSchmitz ,

Wenn Du Dir das verinnerlichst schreibt sich der Antrag von selber. Allerdings kann Dir kein Mensch konkrete Ratschläge geben wenn man nicht mal in elementarsten Ansatzpunkten weiß, worum es denn eigentlich geht.