????????????????!!!!!!!!!!!!!

Auch Henker sind Mörder.
Die Tatsache, dass ein Mörder rechtskräftig hingerichtet wird, ändert nichts an der Tatsache, dass die, die den Mörder richteten, ebenfalls Mörder sind.
Das ist das schlimmste was man früher machen konnte ! Damals wurden Menschen ja geköpft und so, das ist ja schreklich !
Liebe Grüsse Euer Bonniehit :-)
mandylane am 16. Dezember 2008 14:10 klar ... die mörder sind ja auch nicht zimperlich , wenn sie töten ... die gehören bestraft ! Und damit sie sich auch noch freuen können, dass sie mit dem Tode bestraft werden, sollen sie auch die zeit geniessen ... e.g. USA .... das ist DAS schreckliche, was sie verdienen !!!!

lebenslänglich im Knast verrotten, ist sicher schmerzhafter.

Mord bleibt Mord. Es gibt keinen gerechten Mord.

Allerdings müssten sie das gleich durchleben, was sie ihren Opfern angetan haben. Besonders Kinderschänder gehören strenger bestraft.
Andersinn am 16. Dezember 2008 14:21 Das "Gleiche" durchleben? Wie willst du das machen? Ein paar Männer auftreiben die den Kinderschänder vergewaltigen? Und wenn der Kinderschänder dann das "Gleiche" durchlebt hat dann ist wieder alles gut?

Auch der Staat hat nicht das Recht zu töten!!
Andersinn am 16. Dezember 2008 14:22 Na ja, er darf sich im Kriegsfall verteidigen oder?

vielleicht nicht mit der todesstrafe aber trozdem, obwohl naja ehr unmeschlich oder ??
mandylane am 16. Dezember 2008 14:17 klar ... kindervergewaltigung zeugt ja nur so von menschlichkeit, was ?
Batista65697 am 19. Dezember 2008 18:48 hast recht
Niemals! Die Todesstrafe zu verhängen und vollzuziehen, das ist auch Mord.
Und man darf nie Gleiches mit Gleichem vergelten. Den Betroffenen geht es nach einer vollzogenen Todesstrafe auch nicht besser, das Opfer davon nicht wieder lebendig.
Aber ich weiß nicht, wie ich letztlich reagieren würde, wenn meiner Familie etwas passiert.

Ein sehr heikles Thema. Ich möchte nicht in der Position des Henkers sein, wenn sich herausstellt, dass der Verurteilte unschuldig war.
Andersinn am 16. Dezember 2008 14:23 Ich möchte ÜBERHAUPTNICHT in der Position des Henkers sein. Ich möchte nicht mal in einer Gesellschaft leben, die Menschen für das Töten anderer Menschen bezahlt!

Wer sind wir, dass wir uns über das Leben stellen wollen und dies auch noch anschließend Recht und Gesetzmäßig nennen wollen? Wie wollen wir es rechtfertigen, Verbrechen anderer Menschen wie Mord oder Mißbrauch mit Mord zu bestrafen? Also genau mit dem zu bestrafen, welches wir nicht gutheißen wollen.

Wenn es Unschuldige trifft?
Seit wann ist die Rechtsprechung unfehlbar???

wenn der täter dann tot ist, ist er tot und ende- die richtige strafe wäre doch jahrelang im gefängnis zu stecken...

Aber für immer einsperren!

Die sollen leiden! L E B E N S L Ä N G L I C H
mandylane am 16. Dezember 2008 14:11 auf kosten der steuerzahler , was ?
Mariposa68 am 16. Dezember 2008 14:24 Das ist mir echt egal. Hauptsache weg. Arbeitslose leben ja auch auf meine Kosten.
Jetzt wieder die typische Unterklassenproblematik "Welches Grundrecht wollen wir abschaffen?"
Ja Kinderschänder,Mörder,Tierquäler, Geschwindigkeitssünder, Steuersünder da können wir Ausnahmen machen. Aber nur da, und da das Grundrecht auf Leben, aber wenn jemand in Dein Lebensbereich kommt Abhören z.B. dann sind wir wieder für die Grundrechte. Wir sind halt Proleten.
Andersinn am 16. Dezember 2008 14:24 Jupp!

am Besten mittels Strang. Das kostet nichts... Gleiches gilt für die sog. U-Bahn-Schläger!

aber nur, wenn sie was schlimmes getan haben, und es auch zu 100000% eindeutig ist. nicht dass noch der falsche ermordet wird XD
Andersinn am 16. Dezember 2008 14:17 Damit nicht der Falsche "ERMORDET" wird??? Ließt du eigentlich was du schreibst?

"Viele die leben verdienen den Tod. Und manche,die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit dem Todesurteil!" (Gandalf - Herr der Ringe)

Niemand darf darüber bestimmen, wer leben darf oder sterben muss. Auch das Gesetz nicht!!! Klar gehören Mörder und Kinderschänder hart bestraft und dürfen nie wieder die Möglichkeit haben anderen Menschen Leid zuzufügen, aber sie zu töten, macht auch den Richter oder Henker zum Mörder!!!
bina84 am 16. Dezember 2008 14:25 ach ja, was ich noch dazu sagen wollte, Der Tod sollte keine Bestrafung sein, sondern eine Erlösung!!!!

Niemand darf über Leben und Tod entscheiden!

die Gesetze müßten geändert werden, dann käme auch solch eine Frage nicht zu stande

Naja, bei manch extrem schlimmen Taten (z. B. insbesondere wenns um Kinder oder Frauen geht) wünsche ich sie mir zwar für einen Moment, zumal solche Taten ja auch nicht menschlich sind...
Meist Du ernsthaft eine Körperverletzung gegen eine Frau / Kind sollte anders bestraft werden wie eine Körperverletzung gegen einen Mann? Wo bleibt denn da die Gleichstellung? Oder ist sexueller Missbrauch nur bei Frauen und Kindern strafwürdig? Gerechtigkeit kommt daher, das alle Taten gleich behandelt werden.
kimble70 am 16. Dezember 2008 14:32 Selbstverständlich hast Du recht mit der Gleichstellung, habe mich blöd ausgedrückt. Desweiteren meinte ich ja auch nicht Körperverletzung oder sexuellen Missbrauch sondern hatte mit "extrem schlimmen Taten" eine viel viel heftigere Art gemeint, die will ich hier aber nicht kundtun. Aber denk nur mal z. B. an Amstetten.
In Amstetten hatten wir eine Freiheitsberaubung in Tateinheit mit mehrfachem sexuellem Missbrauch. Sowie Mord durch Unterlassung. Wobei die höchste Tat also Mord durch Unterlassung ist. Nehmen wir einen Unfallflüchtigen Autofahrer der sein Opfer liegen lässt. Mord durch Unterlassung Todesstrafe?
kimble70 am 16. Dezember 2008 17:54 Du schnallst anscheinend nicht wie ich es meine.
Das Problem mit der Todesstrafe ist nur dasjenige, welches sich ergibt, weil man aktiv werden muss. Wenn Todesstrafe passiv möglich wäre, wäre es gar kein Thema für Moralapostel und Humantheoretiker. Solange man es passiv zulässt, dass in der 3.Welt Menschen an Hunger sterben, während hier Mörder durchgefüttert werden, damit man sie nicht aktiv töten muss, erübrigt sich jede Diskussion als Farce. Wieso muss ein Verbrecher in Deutschland überleben dürfen, während zB ein lieber Afrikaner durch Nahrungsentzug bzw -vorenthaltung umgebracht wird?
Man kann viel eher behaupten, dass das Verhungernlassen Mord ist, als wenn man Mörder und andere Verbrecher tötet.
Kinder werden durch rücksichtslose Raucher umgebracht, Fußgänger durch Raser und Betrunkene. Aber das ist nicht so schlimm, weil man es nur dulden muss, dass die das tun, das schmerzt kein hehres Gewissen, da macht man sich anscheinend keine Hände schmutzig. Aber wehe, ein Verbrecher wird eingschläfert, das geht aber jetzt gar nicht.
Solipsist am 2. Januar 2009 14:30 Passt mir zwar nicht, hat aber was.
Was muss man von einer Gesellschaft halten, die zu feige ist, einen Mörder zu töten oder ihn anderweitig unschädlich zu machen? In so einer Gesellschaft will ich nicht leben. Wieviele Unschuldige hat diese Feigheit schon umgebracht in der Gesundheit zerstört? Man lese einfach mal die Vorstrafenregister von Verbrechern. An allen Verbrechen, die dem ersten Verbrechen folgen, haben daher diese Bestrafungsfeiglinge die Schuld. Die, die zuhause sitzen und sich irgendwelchen theoretischen Schwachsinn über Moral ausdenken, das sind die wirklichen Mörder.
Ein Mörder ist tatsächlich derjenige, der die Todesstrafe ablehnt und dabei nicht gleichzeitig alternativ lebenslanges (nicht etwa 15 Jahre) Unschädlichmachen ohne Tötung fordert.
Solipsist am 2. Januar 2009 14:31 Passt mir nicht, und hat auch nix.