nur zur erinnerung:es geht hier umd vegetarier und nicht um veganer.nicht,dass mir das jemand verwechselt hier ;)

...und fühle mich sehr wohl dabei!
Lebe seit drei Jahren vegan. Wenn man sich ein bisschen mit ernährung auseinander setzt ist das kein Problem. Habe auch immer noch keinen Mangel und wiege genauso viel wie vorherallen Warnungen zum Trotz. Ich verstehe nicht wieso immer noch so viele menschen vorurteile gegen vegetarische Ernährung haben. Es ist doch mittlerweile wirklich wissenschaftlich anerkannt, dass vegetarische Ernährung sogar gesünder sein kann als omnivore...

Jeder muss selber entscheiden wie er leben will und wenn er sich damit wohl fühlt, finde ich es Okay..

Ist aber mit Sicherheit nichts für mich. Aber ich aktzeptiere Menschen die sich dafür entschieden haben.

jeder soll und darf nach seiner Fasson glücklich werden

habe vor langer Zeit versucht mich rein vegetarisch zu ernähren, eines Tages konnte ich der Versuchung Steak aber nicht mehr wiederstehen. Habe meine Ernährung daher so umgestellt das ich möglichst wenig Fleisch esse und dafür dann darauf achte wo es her kommt.
Lieben Gruß,Glimmer

Vegetarische Ernährung führt zur Schlachtung, Vermusung oder Vergasung einer Vielzahl männlicher Küken, weil diese ja keine Eier legen können. Ausgediente Tiere werden ohnehin geschlachtet. Kälber werden ihren Müttern weggenommen, damit sie uns die Milch nicht wegtrinken können, und entweder zu neuen Milchkühen oder geschlachtet. Nichtvegetarische Produkte wie Wein, Käse, Saft, Essig, Gummibärchen, Leder, Produkte mit verarbeitetem, raffiniertem Zucker oder Verpackungen die mit Knochenleim geklebt sind, werden konsumiert und verursachen Tierleid.
Die einzige Alternative: Veganer werden. Infos findet man z.B. auf http://www.veganismus.de/
jupp,seh ich genauso

Ich esse gerne Fleisch, nimm es den Vegetariern aber auch nicht übel.

eig find ich die einstellung ganz gut. aber ich finde es gibt einfach viel zu lecker sachen dafür :-)

Einstellungssache. Wenn jemand so leben will, soll er.

Vegetarier zu sein, ist für mich eine Möglichkeit sich bewußt und gesund zu ernähren.Leider ist die Meinung immer noch weit verbreitet, dass Vegetarier Mangelerscheinungen bekommen würden, nur weil sie auf Fleisch/Fisch/Geflügel verzichten. Das ist aber ein Ammenmärchen - heutzutage ist es durchaus möglich - sich vegetarisch -ausgewogen zu ernähren!
sehr richtig,ich hab z.b. auch keine mangelerscheinungen ;) gut,dass das hier mal jemand erwähnt hat! =) DH

ist ein guter Schritt in die richtige Richtung!
Meine Welt ohne Schnitzel,bring mir ein Seil ich erschieße mich.

Wie kann man von der Existenz eines Steaks in einer Schwarzbiermarinade (scha...scha....melz) wissen und lieber zum Salatblatt greifen?

Jeder erwachsene Mensch soll sich so ernähren, wie er das für richtig hält.
Ich persönlich möchte allerdings mir so etwas nicht behelligt werden.

Ich bin "eingefleischter" Steak-Fan !

Solange mich keine Hardcore-Veganer/Vegetarier als einen schlechten Menschen darstellen, ist es mir egal.