Frage von LyraLuna, 27

Wie steht ihr zum Thema Uniform, findet ihr das das in der Schule eingeführt werden soll (bitte Pro und Kontra sagen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shinjischneider, 24
Ja

Schuluniformen haben einige Vorteile, aber auch Nachteile:

Vorteile:

+ Jeder Schüler trägt dasselbe. Ausgrenzung aufgrund von Klamotten wird schwieriger
+ Sie sehen schick aus
+ Schuluniformen fördern das Zugehörigkeitsgefühl der Schüler

Nachteile:

- Die Individualität des Einzelnen leidet darunter
- Schuluniformen können sehr teuer sein

Antwort
von XHeadshotX, 23
Ja

Man hat den Streß mit Anziehen nicht mehr so. Bereitet auch ein Stückweit aufs Berufsleben vor, wo man ja auch ordentlich aussehen muß. Etwas das mit löchriger Used-Look Jeans und übergroßem Hoodie und abgelatschten, nicht zugebundenen Sneakers eher nicht so machbar ist.

Antwort
von yaaintshit, 27

Ich bin pro. Obwohl ich 17 (fast 18) bin und immernoch zur Schule gehe, finde ich, uniformen besser. Weil so wird kein Schüler angeben können (sprich Klamotten). Es wird kein optischen unterschied zwischen reich und arm geben. auch für die Mädchen wäre das ganz gut weil sie's gerne übertreiben, mit dem anziehen.

Antwort
von Dreamer430, 19
Nein

Ich halte eine Uniform nicht für die ultimative Lösung um all die Probleme in der Gesellschaft zu lösen. Sicher mag es den Anschein haben, das wenn alle gleich aussehen, niemand gedisst wird. Aber das ist alles mehr schein als sein. 

Ich denke das hier das Elternhaus eine große Rolle spielt. Da es heute aber scheinbar immer wichtiger ist, das bereits 3 jährige mit Nike oder Adidas Schuhen durch die Gegend laufen wird da in jüngster Kindheit schon der Stein gelegt das nur Markenwaren trendig sind.

Antwort
von FrageAntwo, 14
Nein

NEIN!Aus folgenden Gründen 


- Mobber würden andere Ausreden fürs Mobbing finden (Handy,Haare etc.)


- Wäre für die Schüler die nicht mobben oder gemobbt werden eine unverhälltnismäßige Und blöde Maßnahme


- Schüler müssen auch lernen dass es nunmal soziale Unterschiede gibt und so selbstbewusst werden dass sie sich nicht sich wegen schlechtem sozialer Stellung oder etwaigem Mobbing schlecht fühlen. 


- An sich ist Markenkleidung nichts schlimmes



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten