loona87 am 30.05.2009 um 3:27 Uhr
.. in den medien werden oft berichte gezeigt, was meint ihr?

und an falscher erziehung, es gibt keine kampfhunde, aber jeden kannst zu einem machen. dobermänner zb sind die liebevollsten familienhunde, nur den extrem ausgeprägten beschützerinstinkt muß kontroliert werden und dem hund die nötige beschäftigung gegeben werden. genauso wie der jagdt instinkt bei anderen hunden beobachtet werden muß. also erst informieren, dann hund an schaffen...jede rasse hat ihre eigenart, aber böse also "kampfhund" gibt es von natur aus nicht

der hund er ist sehr sehr lieb aber das herrchen ist gemein zu dem armen hund er kann nichts dafür..er tut mir leid
Leichnam69 am 30. Mai 2009 07:26 
ich bin mit nem pitbull aufgewachsen. die liebste und schönste hündin auf der welt. leider gibt es soviele dumme menschen auf der welt. solche, die hunde zu bestien machen und solche, die alle pitbulls & co dafür halten.
Leichnam69 am 30. Mai 2009 07:30 Magdeburg – Zwischen seinen blonden Locken klafft eine 16 Zentimeter lange, blutverkrustete Wunde.
Der kleine Hals wird von einem Stützkragen gehalten. Der Junge hat immer noch Schmerzen.
Es ist das erste Foto von Alexander (10) aus Stendal (Sachsen-Anhalt), der vor einer Woche von einem Kampfhund angefallen wurde (BILD berichtete). Alexander überholte am vergangenen Sonntag den Kampfhund „Chance“ mit dem Fahrrad, als sich der Hund plötzlich von der Leine losriss und dem Jungen an den Hals sprang.
Immer wieder fiel der 50 Kilo schwere „American Bulldog“ über das Kind her.
Hundebesitzer Reinhard P. (25) schaffte es nicht, das Tier zu beruhigen.
Polizisten erschossen ihn mit drei Kugeln. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundehalter.
Ihm drohen bis zu drei Jahre Haft. Ich hoffe Du hast das Wort "PLÖTZLICH" nicht übersehen!Das liegt nicht am Halter sondern im Wesen dieser Hunderassen!
Nickita am 30. Mai 2009 12:33 DH
OlaSaloLover am 30. Mai 2009 18:16 nein, du hast absolut keine ahnung von diesen tieren! und dann zitierst du auch noch aus der bild-zeitung! zudem weißt du gar nicht, sofern darin ein körnchen wahrheit ist, was dieser mann mit dem hund gemacht hat und wie er ihn erzogen hat. mann mann mann! hör auf bild zu lesen und rtl zu schauen! finde ich einfach nur dämlich und saudumm!
Leichnam69 am 30. Mai 2009 20:03 Solange Kampfhunde frei herumlaufen, gezüchtet und verkauft werden dürfen, steht jedem mündigen Bürger doch eine scharfe Waffe zu, damit man sich gegen Kampfhunde möglichst erfolgreich wehren kann! Eine gesicherte Waffe tut doch auch keinem was. Und ein normaldenkender Bürger erschießt doch auch keine unschuldigen Menschen.
Ich persönlich wäre bereit, einen Waffenschein zu erwerben und mir die erforderlichen Papiere zu besorgen, was Kampfhundbesitzer jedoch nicht tun (müssen)! Ich glaube die Angehörigen solcher Opfer von Kampfhundattacken wären da anderer Meinung!
OlaSaloLover am 31. Mai 2009 19:39
OlaSaloLover am 1. Juni 2009 00:19 genau wie die angehörigen von mordopfern, vergewaltigungsopfern. ja, eine waffe, wo so viele menschliche mörder frei herumlaufen, damit man sich gegen all die mörder wehren kann. schließlich ist ja jeder mensch ein mörder. mann mann mann.

kein Hund egal welcher Rasse ist von Geburt an boese!! Es liegt nur am Halter und der Erziehung!!
Ich bin auch der Meinung, das es im Grunde der Mensch ist, der die Tiere zu so einer "Kampfmaschine" macht. Ich habe selbst 2 Hunde und sie sind total lieb und herzensgut, würden niemals jemanden etwas antuen, aber ich weiß, wenn ein anderer sie hätte und die abgerichtet hätte, könnten auch sie so sein. JEdes Tier möchte Liebe und Geborgenheit und ob das jetzt ein Pittbull oder ein Chiuaua ist, spielt da keine Rolle ;) Hab mich etwas schlcht ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;)

an Beiden... wer so einen Hund haelt, sollte vorher nen entsprechenden "Schein" machen - denn in falschen Haenden sind diese Tiere eben toedlich! Und in der Naehe von anderen Menschen, speziell Kindern sollten sie nen Maulkorb tragen...
Es gibt keine Von-Geburt-An-Kampfhunde.

Beiden und Umgebung!Kampfhunde sind unberechenbar..da nützt auch gute Erziehung manchmal nix
Kiomi am 30. Mai 2009 03:36 dann wurde er nicht richtig sozialisiert oder er hatte schlechte erfahrung im welpen alter säuglinge kommen auch nicht böse auf die welt
loona87 am 30. Mai 2009 03:37 daumen hoch das "böse sein" wird erlernt!!!
Leichnam69 am 30. Mai 2009 07:20 Kampfhunde gehen nach ihren Erfahrungen auf keinerlei Deeskalations-Signale ein.Kampfhunde kommen in einen Rausch wenn Sie angreifen! Wenn so ein Kampfhund austickt und in einen Blutrausch kommt, hilft gar nichts - da kann man die Pfote abschneiden, der Hund beißt trotzdem weiter zu." Alle drei Experten stimmen überein, dass ein wirksamer Schutz vor aggressiven Kampfhunden nur durch einen Leinen- und Maulkorbzwang erreicht werden kann.
Nickita am 30. Mai 2009 12:31 Ich weis von Fällen, wo die Kampfhunde plötzlich den Besitzer angreifen und zerfleischen,ohne jeglichen Grund.

Bei Hunden ist es wie bei Menschen. Keiner wurde so abgrundtief böse geboren, wie er später mal ist!
ich denke beides. Klar, können diese Hunde auch lieb sein, aber sie sind nun mal aggressiver und stärker als viele andere Hunde. und wenn dann noch der falsche Halter dazu kommt, wird es gefährlich.
und an der Frage was ist ein KH und was nicht.
Unsere ist keiner und alle anderen kleinen welche vermittelt worden sind, sind auch keine.
Leichnam69 am 30. Mai 2009 11:25 Das einzige bundesland das den dobermann als "kampfhund" (kann mit einem wesenstest wiederlegt werden) führt ist brandenburg in allen anderen gibt es keinerlei einschränkungen... Hier ist die Rede von KAMPFHUNDEN!!!!
Was meinst du wieoft der Dobermann als Kampfhund angesehen wird?!
beidem.. es gibt hunde, die können einfach nicht anders (vom wesen her) aber es gibt auch halter, die mit hunden nicht umgehen können... und dann kommt sowas dabei raus...

das ist wie beim Menschen, es wird keiner als schlechter Mensch oder Hund geboren,es liegt an der Erziehung bzw am Umgang,...

Als Kampfhunde im eigentlichen Sinne werden Hunde bezeichnet, die zu Tierkämpfen, insbesondere zu Hundekämpfen, aber auch Kämpfen z. B. gegen Bullen oder Ratten gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt wurden.
Wenn so ein Kampfhund austickt und in einen Blutrausch kommt, hilft gar nichts - da kann man die Pfote abschneiden, der Hund beißt trotzdem weiter zu." Alle drei Experten stimmen überein, dass ein wirksamer Schutz vor aggressiven Kampfhunden nur durch einen Leinen- und Maulkorbzwang erreicht werden kann.
Wir haben einen Dobermann. Und ich kann dir sagen, das dies garantiert KEIN Kampfhund ist!
Da sind manche kleine Kläffer agressiver und angriffslustiger als große Hunde
Da hast Du sogar Recht denn der Dobermann ist ein Wach und Schutzhund!Das einzige bundesland das den dobermann als "kampfhund" (kann mit einem wesenstest wiederlegt werden) führt ist brandenburg in allen anderen gibt es keinerlei einschränkungen... Hier ist die Rede von KAMPFHUNDEN!!!!
ich sagte nie das der dobi ein kampfhund ist, genauso wenig wie der jagdthund, wir haben selber einen. ich bezog diese hunderassen nur in meinen bericht mit ein als beispiel für rassentypische merkmale die beim hundekauf bedacht werden müssen. der dobi ist der perfekte familienhund, aber er hat einen großen beschütz instinkt, was sehr gut sein kann, wenn man damit umgehen kann. genauso wie "jagdhunderassen" den jagdinstinkt in sich haben...ich bin der meinung das es keine kampfhunde gibt, und ich untermauere nochmal meine aussage das jeder hund dazu gemacht werden kann, zb dadurch das man sich einen hund ohne nachzudenken zulegt, über die rasse nicht informiert und somit nicht artgerecht hält. allein dadurch kann der hund agressiv werden. lg kiomi
was für experten? wieder aus der bild? lol! du machst es dir zu einfach. maulkörbe machen erst recht aggressiv. du hättest wahrscheinlich auch hexen verbrannt und jeden ins kz gefahren, weil es die experten aus der bild ja wissen. ich wette, du kennst nicht einen einzigen pitbull.
ach ja: aggressive kampfhunde sind nicht gleichzusetzen mit pitbull, staff und co.
eben. es gibt keine kampfhunde, nur dumme menschen.