Frage von Tammyschatz, 20

Wie steht ihr zum Thema Fernbeziehung?

Wäre eine Fernziehung was für euch ? Ab wann wäre es eine Fernbeziehung für euch ? Oder wollt ihr eine Beziehung in der Nähe ?

Antwort
von Matahleo, 16

Hallo,

eine Fernbeziehung beginnt bei mir da, wo ich nicht jeden Tag hinfahren kann um zusammen zu sein. Also dann, wenn man sich höchstens am Wochenende treffen kann.

Meine Erfahrungen sind diesbezügliche sehr unterschiedlich. Die meisten, die ich mit Fernbeziehungen kannte oder noch kenne haben ziemlich lang auf die Ferne funktioniert, sind aber dann in die Brüche gegangen als die Ferne beendet und die Nähen gegeben war.

Denn dann haben sie festgestellt, wie unterschiedlich sie sich entwickelten und wie sehr der Alltag prägt.

Wirkliche Liebe braucht Nähe. Sie hält eine Trennung schon mal aus, aber selten der Ferne stand.

LG Mata

Antwort
von FrAnziN, 18

Also mein Freund und ich kennen uns seit knapp mehr als 5 Jahren und sind seit etwas mehr als 17 Monaten zusammen. Ich finde, das muss jeder für sich selbst rausfinden, ob eine Art von Fehrnbeziehung zu einem passt oder eben nicht. Ich finde aber auch, dass selbst die 80km die ihn und mich ab und an trennen, kein Grund wären, um schluss zu machen, oder mich nach jemand anderem umzuschauen. Es ist jedem das seine, was er aus seiner Fehrnbeziehung macht.

Antwort
von IXMMXIII, 16

Für mich wäre eine Fernbeziehung garnichts. Ich muss meinen Freund regelmäßig sehen und ihn umarmen, küssen, was auch immer können. Es kann funktionieren, wenn man sich davor gut genug kennt und schon länger zusammen ist, sonst denke ich eher nicht aber ich hab auch keine Erfahrung damit.

Antwort
von chemikant2, 13

Ich würde eine Beziehung bevorzugen wo ich meine Freundin auch öfters persönlich sehe und auch berühren kann, so vor dem pc ein skype video chat da weiss ich nicht ob ich so klarkommen würde

Antwort
von NorthernLights1, 16

Wenn es für ne kurze Zeit wäre, sprich ein Ende des Zustandes wäre in Sicht, dann käme ich mit einer fernbeziehung klar, aber dauerhaft ne Fernbeziehung führen, könnte ich nicht...

Antwort
von Altzio, 20

Alles über 50km Entfernung und ich bin grundsätzlich nicht überzeugt, dass das auf Dauer klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten