Frage von TheRealMinoru, 112

Wie steht ihr zum Rauchen, Warum raucht man?

Ich verstehe einfach nicht warum man raucht... Ich habe einen grossen freundeskreis, und wenn ich mit meinen Freunden mal ürgendwo abhänge fragen die mich ab und zu mal ob ich auch mal zihen will. Ich bin ü18. Aber ich frage mich wirklich ob es sich in ürgendeiner hinsich lohnt damit anzufangen. Kann mir eine Helfen?

Antwort
von michi57319, 69

Ich habe damals mit 13 Jahren angefangen und fast 30 Jahre lang war ich der Sucht erlegen. Da ich gesundheitliche Probleme hatte, die ich aber erst sehr spät mit dem Rauchen in Zusammenhang bringen konnte, habe ich ein halbes Jahr, nachdem ich quasi im Internet die Diagnose gefunden hatte, die Sargnägel aufgegeben.

Es hat absolut keinen Mehrwert, zu rauchen. Das Gegenteil ist der Fall.

Antwort
von Pusteblume8146, 66

Ich habe noch nie geraucht und habe es auch nicht vor...allein den Geruch finde ich widerlich. Aber Jeder wie er will :) ich würd's an deiner Stelle trotzdem nicht anfangen, weil du wahnsinnig viel Geld ausgibst, dafür,  dass du dir womöglich deine Gesundheit ruinierst. 

Antwort
von matthiasB1997, 70

gibt scheinbar leute die sich dadurch cool fühlen. andere machen es aus gruppenzwang. zeugt alles von geringer innerlicher stärke und kontrolle über sich selbst

Antwort
von Seqond, 65

Es lohnt sich nicht. Es macht zwar entspannter, aber auch nur durch das regelmäßige Atmen mit den Zügen, aber guck dir mal ein schwarze Lunge bei Google an.. So schlimm kann es sein.. Oder wenn man aufhört kann es sein das man Krebs kriegt und und und

Kommentar von michi57319 ,

Man kann Krebs auch als Nichtraucher bekommen. Ein ehemaliger Raucher erliegt nicht zwingend einer Krebserkrankung.

Kommentar von surfenohneende ,

Man kann Krebs auch als Nichtraucher bekommen.

z.B. durch ,mehr oder weniger erzwungenes Passiv Rauchen der Abgase des Rauchers

1/4 der Jährlich 6 Millionen Tabak-Toten sind Passiv-Raucher der Abgase des Rauchers

Ein ehemaliger Raucher erliegt nicht zwingend einer Krebserkrankung.

Manche haben Glück

Antwort
von surfenohneende, 28

Erst angeblich "cool" & "individuell" & "gegen den alten Gilb" / "Konservative" , dann süchtig 

In diesen Fällen sollten Männer sich lieber die Haare lang wachsen lassen & Frauen die Haare Kurz schneiden ... als zu Rauchen

Aber ich frage mich wirklich ob es sich in ürgendeiner hinsich lohnt damit anzufangen.

Es gibt exakt Keinen Logischen Grund Rauchen anzufangen

Antwort
von ObscuraNebula, 54

ich habe das rauchen angefangen um mit meiner beschissenen kindheit umzugehen, naja jedem das seine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten