Frage von lillyfil, 85

Wie steht ihr zum Rappen?

Mein Freund möchte umbedingt Rapper werden, aber ich weiß nicht wie ich dazu stehen soll! Gibt es Contra Argumente

Antwort
von sanora223, 10

Dein Freund hat als vermutlich noch junger Mann leider noch nicht genug Lebenserfahrung, um die geringen Chancen in dieser Frage zu erkennen. Das ist für sein Alter aber normal.

Du kannst genau so kritisch dazu stehen, als wenn er unbedingt Astronaut oder Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden wollte.

Im Grunde ist es nur eine altersgerechte Fortsetzung von dem häufigen Wunsch, Feuerwehrmann oder Profifußballler werden zu wollen.

Es hat überhaupt nichts Lächerliches, sobald er seinen Verstand einsetzt, um seinen Traum realistischer zu bewerten. Vielleicht kannst du ihm dabei helfen.

Ist er jedoch nachhaltig unbelehrbar, hab eine schöne Zeit mit ihm, meide das Thema und halte dir alle Möglichkeiten offen, um eventuell irgendwann die Notbremse zu ziehen.

Sieht er das Rappen nur als Spaß und Hobby, ist das schon viel besser. Damit hält dann er sich alle Möglichkeiten offen, wenn die Resonanz kommerzielles Potential erhoffen lässt. Also Schritt für Schritt die Erfolgschancen ausloten.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 33

Eigentlich gibt es nur Pros wenn jemand ein Hobby ausübt, welches ihm gefällt.

Antwort
von Pusteblume1402, 3

Weiß nicht es gibt viele Rapper die es drauf haben und viele die einfach über dummes zeug rappen. Solange er kein so Assi/Gangster Rapper werden will ist es okey, aber so werden wie Bushido (sorry an alle Bushido Fans meine Musik ists nicht) finde ich nicht gut. So Texte mit Kontra K usw finde ich eigentlich voll gut, aber dann so Frauenfeindliche Texte wie manchmall Ssio oder so ist halt dann dumm. Musst ihn überzeugen falls er es macht, dann anständig!:D

Antwort
von figromaus, 17

Mh also ich denke es kommt auf diese Komposition aus Stimme, Text und "Melodie" an. Also wenn er die drei Sachen zusammen beherrscht, dann hat er Zeug zum Rapper :) 

Antwort
von Fairy21, 8

Wenn er das erstmal nur Hobbymäßig macht, keine Höhenflüge bekommt, dann lass ihn doch. 

Antwort
von majafu, 63

Überleg mal wie viele Rapper es gibt die damit nicht reich oder berühmt geworden sind.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Sie hat es zunächst offen gelassen, ob es um einen "Berufsrapper" oder einen Hobbiisten geht.

Antwort
von Randler, 50

Zu Rappen muss man viel Üben und vor allen Talent haben. Einfach zu sagen ja ich will Rapper werden ist blödsinn.

Aber ein wirkliches Gegenargument gibt's nich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten