Frage von ingritaUsermod Junior, 108

Wie steht ihr zum gewissen altersunterschied?

Guten abend , ich wuerd gern eure meinungen zum altersunterschied zwischen mann u.frau hoeren.bis wie viel is fuer euch ok oder ist euch sowas egal?diese frage is mir eingefallen, da auf mich in letzter zeit ein um 16j.jahre ãlterer herr ein auge geworfen hat.bin 24.und fuer mich wãre dieser altersunterschied nicht akzeptabel.danke euch

Antwort
von Zana0607, 28

Ich finde den Altersunterschied schon groß. Ich würde auch sagen, dass er in dem Alter vielleicht nicht deinen Bedürfnissen entsprechen könnte. Wäre meine Meinung dazu.

Kommentar von ingrita ,

Fortgehen zb usw

Kommentar von Zana0607 ,

Genau, oder was auch eventuell die Familienplanung betrifft.

Antwort
von Lenkuning, 47

Der Altersunterschied ist grundsätzlich nicht von Belang. Solange er denjenigen nichts ausmacht, die davon betroffen sind, ist alles in Ordnung.

Lediglich in ganz jungen Jahren ist das vielleicht nicht ganz so einfach, aber darum geht es ja nicht.

16 Jahre ist natürlich schon nicht wenig, aber wenn du damit zufrieden bist, passt es. Alle anderen geht es gar nichts an.

Antwort
von Lumpazi77, 46

Altersunterschiede von mehr als 10 Jahren könnten auf längere Sicht problematisch werden !

Kommentar von ingrita ,

Danke.und wieso?

Kommentar von Lumpazi77 ,

Das habe ich im näheren Umfeld öfters beobachtet. Im Laufe der Zeit gehen altersbedingt die Interessen doch weit auseinander !

Antwort
von OrangeTree, 39

Ich persönlich fände maximal 5 Jahre okay, alles darüber wäre für mich ungewöhnlich.

Antwort
von Nightythehawk, 53

je älter man selber wird, desto unbedeutender wird der Altersunterschied (meine Meinung).

Wenn du jetzt 16-18 Jahre alt wärst und ein 30 Jähriger würde auf dich stehen, dann fände ich es fragwürdig, aber mitte 20 bis 40 ist vll jetzt nicht der Standard aber wenn es für einen selber ok ist, wieso nicht.

Kommentar von ingrita ,

Zukinft hats keine

Wenn er selber meinte dem rennt doe zeit davon.und vll.wjll er kinder wenn er die richtige findet.is eh nix bei dem a.unterschied

Kommentar von Nightythehawk ,

Also "mir läuft die Zeit davon" ist kein guter Anmachspruch :D

Kommentar von ingrita ,

Haha stimmt.manchmal denknscho dass er sich sogar vergugt hat.aber hab kein interesse.weiss nicht.aber du hast recht.der wuerd halt gern kinder haben.wie es sich anhoert wuerd er wohl net all zu lange warten,was mich wiederrum unter druck setzen wuerde.i hab ja nkch zeit.

Antwort
von Snoopy73, 26

Ich habe mal gehört, das die rechnung in etwa so geht das der Altersunterschied Gesellschafts mässig durchkommt. Man rechnet sein Alter ( sagen wir 40 j. ) : 2 + 7 = Das wäre in diesen Falle = 27 jahre Alt!  Und das Geht Okay ;)

In deinem Falle wäre er wohl zu Alt! Aber was heisst schon zu Alt oder zu Jung. XD

Ich hoffe das konnte Helfen, lieber gruss. wenn noch eine frage dazu, schreib mir! Snoop :)

Kommentar von ingrita ,

Ja er is zu alt haha.allein da tickt man anders mit 40.

Antwort
von HelpToGo, 43

Ich finde ein Altersunterschied von 1-4 Jahren OK. Also: Du bist z. B. 16 und er ist 20 oder 19, 18, 17... Oder gleichaltrig.

Antwort
von hellova20, 33

Ehm wenn der man älter ist ist es gut aber er darf nicht jünger sein aber bis 7 jahre geht es noch aber nicht mehr selbst 7 jahre sind übertrieben also 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 geht noch aber nocht mehr

Antwort
von michele1450, 53

jeder nach seinen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten