Wie steht ihr zum deutschen Staatssystem? Im Bezug auf Polizeigewalt, Ausgreznung, Migrantenanteil, Fremdenhass und Politik?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt kein perfektes System....aber man könnte sicher einiges ändern und so das System besser machen.

ich möchte gerne einen könig, alle lander haben eine nnur deutschland es hat keinen...
Heiko075 am 23. Mai 2009 14:14 Frankreich hat auch keinen

besser gesagt kaiserin!
In die USA

in österreich gibts nämlich eh genug davon...
Das meiste ist gut, wenn man es mal mit anderen Ländern vergleicht (auch in Europa!!) und wir haben hier sehr, sehr, sehr viel Freiheit. Polizeigewalt ist in Ordnung, es gibt zu wenig Respekt vor der Polizei. Ausgrenzung: Staat und Gesellschaft müssen gemeinsam gegen dieses Problem vorgehen. Migrantenanteil: der Anteil ist mir wurst aber die Integration ist mies. Die leben ja quasi in Gettos und müssen gar kein Deutsch sprechen, viele haben nur Kontakt zu ihren Landsleuten, das ist das Problem. Hier kann der Staat etwas tun. Fremdenhass ist manchmal verständlich aber wenn man darüber nachdenkt müssten die Deutschen den Fremden mal helfen sich zu integrieren. Politik ist schlecht in Deutschland. Da wurde seit 15 jahren nicht viel gutes mehr gemacht. Aber wie gesagt, das Grundgerüst (z.B. Grundgesetz^^) dieses Staates ist gut :-)
moccajoghurt am 23. Mai 2009 14:19 Es gibt als Durchschnitts-Bürger keine Möglichkeit sich mit irgendwelchen asozialen Türken anzufreunden. Du kannst es denen auch nicht leichter machen sich zu integrieren. Für die meisten ist die Integration eh schon nicht mehr möglich...
In der Grundschule müssen die Kinder integriert werden. Außerdem muss der Wille der Eltern da sein sich zu integrieren.

Zur Ausgrenzung und Fremdenhass kann ich nur sagen, dass wir im Osten wirkliche Probleme haben.
Wir haben aber auch zuviele gewalttätige Migranten, zu milde Strafen / zu langsame Gerichtsbeschlüsse.
Die Wähler haben zu wenig Einflüsse auf politische Entscheidungen.
Es ist leicht zu kritisieren, aber schwer es besser zu machen.

Noch ist die Macht der rot-grünen Gutmenschen zu groß! Noch...
wartet einfach wenn ich bundeskanzler bin dann wird das was
in 2 jahren wählt mich dann
man sieht sich bb

Eine neue Partei fürs Volk muß her!