gemeint sind junge leute,die ihr geld ganz offensichtlich nicht selbst verdienen, es aber genießen, ihren "status" zu zeigen...

Naja, ein kluger Mann hat mal gesagt: Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid kriegt man umsonst...
zu denen stehe ich garnicht, völlig uninteressant und unwichtig

da fällt mir nur eins zu ein: aaaaarrrrrgggghhhh!!!

Wie soll ich dazu stehen? Ich nehme sie nicht ernst. - Ich trage das natürlich auch nicht dick auf; ich bin kein Sittenwächter.

Von Beruf Sohn/Tochter? Sorry, finde ich einfach nur peinlich.

Das Eingebildetste, was es überhaupt gibt...
Ich finde einen Kriminellen Armen schlimmer als einen Reichen, der keinem was tut!

Solche Leute ignoriere ich. Verachte sie sogar. Das sind Vollidioten die sich auf dem Geld der Eltern oder anderer ausruhen. Haben meistens auch einen verkümmerten Intellekt und sind sehr, sehr oberflächlich. Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden der sich so aufführt. Wenn ich solchen Leuten begegne merken si auch sofort! das ich von ihnen nicht das geringste halte! Das hält sie einem vom Leib....
Da klingt jetzt aber sehr viel Neid aus Deiner Stellungnahme. Ich halte zwar nichts von den genannten Leuten, -aber warum sollten sie alle"Vollidioten" oder dumm sein? Viele werden einfach in sehr wohlhabende Elterhäuser hinaingeboren und leisten dann dennoch etwas oder haben eine gute Bildung (oftmals sogar, weil ihnen z.B. ein Studium viel leichter gemacht wird.) Warum sollten sie das nicht genießen?

Nicht ärgern, wundern.
dh
Jedem das Seine - im Grunde können die einem Leid tun. Sie haben zwar meist viel Geld (doch oft ist auch da nicht alles Gold was glänzt), aber Geld und Luxus alleine machen nun mal nicht glücklich. Viele vergessen die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, wie z.B. Liebe, Freundschaft und Familie und werden im Alter zu traurigen, einsamen Menschen.
Die Frage ist: Lebe ich um zu arbeiten oder arbeite ich, um zu leben?
Eine Leistung ist das ja wirklich nicht sich über solch oberflächlichen Dingen zu definieren. -Dabei ist es aber egal, ob das nun selbst erarbeitet ist oder nicht, denn: -Die Welt ist ohnehin ungerecht und manche Araber und Russen haben einfach nur durch Glück so viel Reichtum, daß die genannten jungen Leute wie arme Bettelknaben aussehen. Ich würde ihnen deshalb auch keinen neid zukommen lassen. Was solls, -sollen sie doch das geld genießen, solange sie Freude darn haben. Es schadet niemandem
Lass sie doch. Ich kann Leute, die materielle Dinge zur Selbstdarstellung brauchen, nur bedauern. Ich jedenfalls möchte deren Minderwertigkeitskomplexe nicht haben, und bin froh, das Koks für mich zu teuer ist.
mit der letzten Aussage gebe ich Dir recht
Zum besseren Verständnis: Ich meinte die Leute, die der Fragestellung entsprechen. Ich habe auch schon sehr nette, reiche Leute kennengelernt, die mich tief und äußerst positiv beeindruckt haben. Die fallen vielleicht duch schöne, teure Autos auf, bilden sich aber nichts darauf ein, das ist der Unterschied. Ich kenne sogar jemanden, der einen verbeulten 190er Mercedes fährt - obwohl er sich ohne Probleme eine neue S-Klasse leisten könnte. Einfach gesagt: Wie ein Millionär seine Putzfrau behandelt, daran erkenne ich, was er taugt.

Zu denen "stehe" ich nicht, die ignoriere ich! Das sind Menschen, die keinen Status haben, weil sie noch nie etwas geleistet haben!
super DH
ja aber diese jugend hat sich auch noch nichts erarbeitet,vielleicht die eltern. deswegen versteh ich jetzt den bezug nicht. oder war das eher so allgemein gesagt?^^
Was wissen wir denn, wie manche zu Ihrem Geld kommen?
eben. Ich spreche da leider nicht aus eigener Erfahrung, aber: Es ist keine Schande Geld zu haben und es ist auch keine Schande Geld zu haben, wofür vielleicht die Eltern oder die Familie gearbeitet hat. -Mißgunst ist eine Schande. Sie ist destruktiv und gerade in Deutschland sehr verwurzelt
Ganz meine Meinung. Jedem das seine. Jeder Mensch kann wohlhabend oder sogar reich werden. Beschweren tun sich aber immer nur die, die es nicht mal versuchen.