gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie steht ihr zu Schönheitsoperationen?

gefragt von Silvana72 am 08.09.2008 um 9:53 Uhr

Auf der Seite http://www.cosbeau.de/ werden die vielen Möglichkeiten der Schönheitschirurgie vorgestellt. Ich könnte mir schon vorstellen, in besonderen Situationen ja zu einer Schönheitsoperation zu sagen.

Welchen Standpunkt habt ihr zu Schönheitsoperationen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.211 körper x 5.308 schönheitsoperation x 122

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 8. September 2008 09:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welchen Rat suchst DU?

Entweder ist das eine Forums Frage oder aber Du hättest eine Umfrage anhängen sollen.

So wie DU die Frage nun formuliert hast hört es sich nach Werbung an und die ist Verboten.

LG Wolpertinger

Baiana
beantwortet von Baiana am 8. September 2008 09:56
1x

Humbug und Geldmacherei.

Eine OP ist immer ein Eingriff, von dem der gesamte Organismus betroffen ist, er birgt immer Risiken.

Warum sollte ich meinem Körper Verletzungen aussetzen, die nicht notwendig sind? Wenn ich der Meinung wäre, dass ich an meinem Körper etwas verändern muss, dann würde ich das entweder über entsprechende Übungen und Ernährung versuchen oder, wenn das nicht möglich ist, mit der Änderung meiner Einstellung zu dem entsprechenden Körperteil.

.

Wenn eine OP nicht medizinisch indiziert ist, dann halte ich sie für komplett überflüssig und kann sie nicht akzeptieren.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 8. September 2008 10:00

Um meine Antwort vielleicht etwas besser einordnen zu können: Ich halte auch nichts von MakeUp, Botox und unbequemen Schuhen ... ;-)

Tine81
beantwortet von Tine81 am 8. September 2008 09:56
1x

Finde Schönheitsoperationen nur angebracht, wenn jemand durch einen Unfall entstellt ist. Ansonsten sollte man sich einfach so nehmen, wie man ist.

flamingmoe
beantwortet von flamingmoe am 19. Januar 2009 01:33
0x

Intressanter Beitrag zum Thema:

http://www.jameda.de/blog/im-gespraech/interview-mit-prof-dr-med-wolfgang-muehlbauer-facharzt-fuer-plastische-und-aesthetische-chirurgie-in-muenchen-teil-i/

flamingmoe
beantwortet von flamingmoe am 19. Januar 2009 01:32
0x

Intressanter Beitrag zum Thema:

http://www.jameda.de/blog/im-gespraech/interview-mit-prof-dr-med-wolfgang-muehlbauer-facharzt-fuer-plastische-und-aesthetische-chirurgie-in-muenchen-teil-i/

Sweetembrace
beantwortet von Sweetembrace am 8. Januar 2009 21:09
0x

hmm also jedem das seine aber ich würds nich machen, außer eben nach einem unfall.

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 9. September 2008 10:09
0x

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. September 2008 10:03
0x

Jeder kann machen, was er will! Für mich käme das allerdings nur nach einem Unfall oder bei entsprechenden Entstellungen in Frage!

LilSister
beantwortet von LilSister am 8. September 2008 10:02
0x

ich kann brough1 nur zustimmen, ich will jedoch ergänzen, dass man es tun sollte, wenn man durch seinen körper psychische probleme erleidet oder vieleicht auch physische. wenn z.b der busen einer frau so groß ist, dass er hängt und sie sich unatraktiv fühlt und gleichzeitig davon rückenschmerzen erleidet

anonym
beantwortet von brough1 am 8. September 2008 09:59
0x

Ich meine, wenn es gut gemacht ist und man danch nicht entstellt aussieht, ist es jedem selbst überlassen!

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 8. September 2008 09:58
0x

Natur bleibt Natur

bulli66
beantwortet von bulli66 am 8. September 2008 09:54
0x

ab ins forum

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.