Frage von Joshiiiiiiiii, 125

Wie steht ihr zu Intime rasur?

Hey Leute ich bin jetzt 14 bald 15 und habe natürlich auch Haare im Intime Bereich!Mein Problem ist das ich über das Thema null weiß da ich kein Vater so habe da meine Eltern getrennt sind und ich kein Kontakt zu ihm habe da er auch in Prag wohnt seid neustem -.-!Also habs ich null anspreche Person was Intime rasuren angeht da ich mein Stiefvater net fragen will! Haltet ihr es nötig sich zurasieren da mich sie Haare null stören oder so Achselhaare habe ich schon rasiert da habe ich mein Stiefvater gefragt!Ich brauche eure Hilfe was haltet ihr davon und was soll ich machen oder wo soll ich mir Hilfe holen wie ich es machen soll rasierer würde ich mir selber holen!

LG Joshi

Antwort
von vogelmariechen, 38

Mädchen in dem Alter erwarten normalerweise schon einen haarfreien Intimbereich
aber wenn du Nicht vor hast demnächst mit einem Mädchen zu schlafen ist das überflüssig
das würde nur überflüssige eingewachsene haare verursachen und das kann höllisch weh tun

Antwort
von Fifets, 69

Du kannst es ja mal ausprobieren . Dann siehst du schon was dir besser gefällt :) beim rasieren ist es nur wichtig das du es nicht übertreibst, also nicht jeden Tag, da bekommt man sonst unschöne rote pickel :/
Zur Alternative kannst du deine intimhaare auch vorsichtig mit einer Schere stutzen. Dann sind sie nicht so lang und sehen auch etwas gepflegter aus :)

Kommentar von Joshiiiiiiiii ,

Ich denke ich stutze sie da ganz blank einfach unmännlich und wie bei einem Baby aussieht!

Antwort
von Mekadeka231, 125

was du rasieren willst liegt ganz an dir aber wenn du es machen willst dann kann ich dir ein bisschen helfen :)
und zwar gehst du hin schmierst rasierschaum drauf und jetzt kommts ganz sanft mit dem rasierer drüber gehen NICHT übertreiben wie als würdest du eine feder ganz leicht über deinen körper streichen so sanft solltest du damit umegehen (n bisschen druck aber nicht zu viel) ein rasierer stutzt nur mehr macht er nicht und fest zu rasieren kann dich da unten zum bluten bringen und es kann brennen etc. was nicht gut ist xD 
ich rasiere mich im übrigen überall eig. außer beine und arme sonst kommt alles weg weil ich das nicht mag aber das musst du wissen wenn es dich nicht stört dann musst du auch nicht ^^ ich mag es aber so weiche glate haut zu haben da fühl ich mich immer besser als mit haaren :D
aber ich kenne wen der rasiert sich halt nicht weil er es nicht für nötig hällt und das ist auch gut so :P

Antwort
von JustMe1999, 46

Bist du in einer Beziehung? Solang du nicht in einer Beziehung bist, damit dein Partner den Bereich sehen könnte, würde ich es stehen lassen. Denn so öfter du rasierst, desto kräftiger wachsen die Haare. Daher würde ich dir generell nur dazu raten, wenn du eben jemanden hast, der deinen Intimbereich sehen könnte.

Generell finde ich, dass Mädels blank sein sollten. Männer natürlich nicht! Sollten aber auch keinen halben Urwald da stehen haben... Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. Entscheide du für dich, wie du dich am wohlsten fühlst!

LG

Antwort
von Ninoschka23, 36

Man kann auch erst mal mit der Schere kürzen

Antwort
von BeardedTeen, 71

Ganz glatt sieht aus wie Baby :P
Jungs haben halt Haare muss ja kein Wald sein ..

Antwort
von ListigerIvan, 51

fragste halt de mutti.

Kommentar von Joshiiiiiiiii ,

Ich weiß nicht :/

Kommentar von Joshiiiiiiiii ,

Ein Man wäre mich sehr viel dann lieber

Antwort
von Altstein, 91

Also Intim Rasur mit u 18 halte ich für übertrieben... 

Auch was die Achseln betrifft... überlege, das jede Rasur den Haarwuchs unter anderen anregt... von daher vorsichtig wo du alles Rasierst... 

Wenn du später mal älter wirst, ne Freundin hast - redet darüber was ihr / dir Lieber ist 

Kommentar von Joshiiiiiiiii ,

Ok im Freibad isses mir aber schon bißchen Peinlich wenn ich meine Arme ausstrecke..Sind da Achselhaare störend?

Kommentar von Altstein ,

Ans Freibad hatte ich jetzt gerade nicht gedacht... aber stimmt da würde ich die auch eher abrasieren... 

Kommentar von Saturnknight ,

Auch was die Achseln betrifft... überlege, das jede Rasur den Haarwuchs unter anderen anregt... von daher vorsichtig wo du alles Rasierst...

Das ist ein Irrglaube. Rasieren regt das Haarwachstum nicht an.

Wie sollte es auch gehen? Es gibt keine Datenverbindung zwischen Haarspitze und Haarwurzel. Die Haarwurzel weiß nicht, ob das Haar das dran hängt gerade geschnitten wurde oder nicht.

Kommentar von Altstein ,

?? Sind deine Haarspitzen nicht mit deinen Haarwurzeln verbunden ?? bzw heißt dass, du hast 2 teilige Haare auf den Kopf ?? 

Kommentar von Saturnknight ,

Das hab ich nicht gesagt. Ich sagte, es gibt keine Datenverbindung.

Wenn du dir auf den Zeh schlägst, geht der Schmerzreflex in den Kopf. Wenn du dir die Haare schneidest spürst du das nicht.

Haare sind lange Hornfäden, ohne Nervenbahnen oder ähnliches.

Und nochmal zu der Aussage über das Haarwachstum und rasieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Haar#Haarwachstum

Die verbreitete Annahme, Körperhaare (Barthaare, Beinhaare) würden durch regelmäßiges Rasieren schneller oder vermehrt wachsen, ist falsch.

Kommentar von Altstein ,

Naja, Wikipedia ist da jetzt nicht die glaubhafteste Quellen. 
Ich beruhe mich da eher auf Erfahrungen aus Bauern (Mondkalender). Wo es Tage gibt, die den Schnitt begünstigen und Tage wo man sowas besser nicht machen sollte... 

Da ich aber erst letztens beim Frisör war, stimme ich dir nicht zu, was das mit den Haarschnitt betrifft. Wenn du nicht Merkst wie man dir die Haare schneidet oder ein Haar auszieht, bist du wohl ganz schön abgestumpft.. 
Das man dabei nicht so große schmerzen fühlt wie als wenn man sich den Finger abschneidet ist klar... aber nicht mal das Schneiden ??

Kommentar von Saturnknight ,

Stimmt, ich merke es nicht, wenn ein Haar geschnitten wird. Du etwa? Man merkt vielleicht, wenn der Friseur am Haar zieht oder es kämmt. Aber nimm mal selbst ein einzelnes Haar und schneide es ab, ohne die Haut zu berühren, oder am Haar zu ziehen. Ein Haar hat keine Nervenbahnen, die Schmerzen (oder Schnitte) merkt es nicht. Ich hab es eben extra dir zuliebe noch mal probiert, mit einer scharfen Schere ... nichts gespürt.

Ausziehen, was du ja auch erwähnst, ist ja wohl was anderes. Entweder wird das Haar samt der Wurzel ausgerissen oder es reißt mittendrin ab.

Ob man Wikipedia glauben will oder nicht, darüber kann man jetzt streiten. Ebenso über den Mondkalender.

Aber wenn du dir die Mühe machst, und mal den Link zu Wikipedia anguckst, dann wirst sehen, daß es 2 externe Links gibt, die die Aussage von Wikipedia bestätigen. Einer davon berichtet sogar über einen wissenschaftlichen Versuch über einen längeren Zeitraum.

Kommentar von Altstein ,

Was den Haarwuchs betrifft, steiten sich die Wissenschaftler...

Aber was den Haarschnitt betrifft kann ich wiedersprechen... Gerade am Kopf merkt man das doch... Zumindest kannst du es hören und so eventuell besser wahrnehmen. (Frag mich jetzt bitte nicht was mit Tauben ist :D doch sollte einer von denen das merken, wäre meine Theorie ja nicht unschlüssig) 

Gerade noch mal getestet :D - vielleicht liegt es auch daran, das man den Cut mit der schere ebenfalls spüren kann... 

Antwort
von pn551, 64

Nicht rasieren................ zupfen mußt Du. Dann dauert auch das Nachwachsen länger.

Aber Du kannst es gerne auch mit Rasieren versuchen, aber jammere nicht, wenn Du Dich ein paar Tage später vor lauter Jucken kaputtkratzt, wenn nämlich die Stoppeln schon 2 oder 3 Tage später wieder durch die Haut kommen................., 

Kommentar von Joshiiiiiiiii ,

Ich denke ich werde es lassen und wenn ich dann mein erstes mal vorsteht einfach meine Freundin fragen ob sie das stört da mich das nicht stört und ich finde das gehört mit dazu weil glatte Eier könnte ich mir auch net vorstellen

Kommentar von pn551 ,

Eine sehr gute Entscheidung. Haare sind doch ein Zeichen von Geschlechtsreife. Wenn ich einen rasierten Mann vor mir hätte, müßte ich lachen, weil der Pi sieht dann aus wie ein nackter Schwanenhals, der auf die Eier aufpaßt.

Kommentar von Joshiiiiiiiii ,

:"D

Kommentar von JanDeutzFan1 ,

zupfen ist mir neu

kannst du mir das vllt eklären? odee ist das so einfach mit ner pinzette die haare rauszupfen?

Antwort
von Evileul, 67

Heutzutage hat fast jeder eine Intime rasur, also ja mach es !

Kommentar von Saturnknight ,

und wenn heutzutage fast jeder vom Dach springt, soll man es dann auch machen?

Man sollte so was machen, weil es einem persönlich gefällt, nicht weil es die Allgemeinheit so macht.

Antwort
von gaby1607, 37

umso kürzer die Hecke

desto größer das haus😉 ;)

Kommentar von Joshiiiiiiiii ,

Ach ich denke bei mir is das Haus schon groß Genug ;) :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten