Frage von superkeks888, 293

Wie steht ihr zu geschminkten Mädchen/Frauen?

Hallo. Viele von euch sagen ja das ihr Mädchen oder eben Frauen mit den natürlichen Look bevorzugt. Aber andereseits lese ich dann auch, dass sich viele mit Lidschatten schminken und die Lippen mit einer kräftigen Farbe betonen. Und das verwirrt mich :D

Ich habe vier Bilder rausgesucht und beschrifte sie auch mit Buchstaben zum unterscheiden, wenn ihr auf das Bild geht. Könnt ihr mir sagen wie ihr die einzelnen Looks für den Alltag findet. Und welches Geschlecht und wie Alt ihr seid würde mich auch interessieren.

Antwort
von lillian92, 122

Bilder 1-3 sind alles recht stark geschminkt – das Foto schluckt nur sehr viel Farbe. Da wurde nicht nur Augemake-up und einfacher Lippenstift aufgetragen sondern auch konturiert usw.

Für den Alltag tauglich finde ich nur 3 (für einen Buisness Look oder ein Vorstellungsgespräch) und 4.

Der Rest ist für meine Begriffe einfach zu viel und zu zeitaufwändig – das schafft man nicht unter 15 Minuten (gut Look 3 eher auch nicht, aber wie gesagt, der ist für etwas "Gehobeneres" meiner Ansicht nach).

Für mich ist es ein Unterschied, ob man einfach nur Lippenstift aufträgt bzw etwas Lidschatten oder sich einen "FullFace"-Look mit allem drum und dran schminkt, wie man es in vielen Youtube-Videos und auf Instagramm immer sieht. Das macht man meiner Ansicht nach nur für ein Foto oder einen speziellen Anlass, aber nicht für den Alltag.

Ich bin übrigens 23 und weiblich und schminke mich auch recht regelmäßig. Für Uni und Arbeit ist da meine Faustregel, dass es in 2-3 Minuten erledigt sein muss (sprich meistens nur etwas Augenringe abdecken, Mascara und einfacher Lippenstift ODER Augenmakeup).

Antwort
von Nashota, 88

Betonen okay, anmalen wie eine Maske nein.

Ich bin schon immer ungeschminkt, weil ich es auch gar nicht kann. Und als man mich mal während einer Veranstaltung schminkte, fand ich mich persönlich nicht in mir wieder. Wenn ich mal weggehe, lasse ich mir als besonderes Highlight nur einmal im Jahr die Wimpern schwarz färben. Alles andere bleibt, wie es ist.

Muss aber jede Frau selbst wissen. Meine Töchter benutzen meist nur noch Mascara, irgendwas auf die Haut und etwas Gloss für die Lippen.

Antwort
von crazyElfe, 89

Da ich nun keine Buchstaben sehe ^^ sag ich mal das letzte Bild die Frau mit dem Pinsel. Sie sieht hübsch aus, hat nicht zu viel schminke (weniger ist oft mehr) und für den Alltag perfekt. Ich bin weiblich und 26 Jahre.

Kommentar von superkeks888 ,

Du musst mit der Maus auf das Bild gehen, dann kommen die Buchstaben. Anders kann man das nicht einfügen. Danke

Kommentar von crazyElfe ,

Ich hab die App ^^ da hab ich meine Maus aber trotzdem danke

Antwort
von blondii148, 73

Also für mich kommt es halt immer darauf an, was arbeitet man und wie stark hat man mit Kunden zu tun. Ich persönlich schminke mich am Wochenende eher etwas stärker wie z.B. Bild 2 und 3. Im Alltag, wenn ich arbeite (im Büro), dann eher wie Bild 4, also ganz einfach, d.h. für mich, Feuchtigkeitscreme, Primer, Concealer, Foundation, Powder, Bronzer, Settingspray wen ich mal weniger Zeit habe greife ich auch Mal nur zur BB Cream. Oder lass es auch einfach bei der Feuchtigkeitscreme.

Ich gehöre zu den Frauen, die sich gerne Schminken und sich Zeit nehmen dafür. Aber wenn ich mal ohne Schminke aus dem Haus muss ist das für mich auch absolut in Ordnung, ich fühle mich mit und ohne Schminke wohl. Mit Schminke habe ich einfach ein grösseres Selbstvertrauen.

Die Lippen schminke ich eigentlich kaum bis nie. Falls doch dann für einen spezielleren Anlass.

Ich finde jeder sollte für sich selber entscheide wie und wann man sich schminken möchte.

Kommentar von blondii148 ,

Ich bin übrigens 19

Antwort
von EllaJac, 15

Also ich finde Make-up ist ein Muss für jede Frau die auf sich achtet.
Männer die sagen, dass sie nur auf innere Schönheit stehen, sind einfach nur verzweifelt weil sie keine híbsche Frau bekommen.

Antwort
von PlayboyA, 71

So pauschal kann man das nicht sagen. Bei Gothics zum Beispiel, finde ich es echt toll, wie sie geschminkt sind, auch wenn das ganz schön viel ist.

Aber für mich gilt eigentlich, dass Make-Up einen Menschen nur schöner machen, aber keinen komplett neuen Menschen machen soll, damit belügt man sich doch nur selbst. 

Von deinen Bildern finde ich alle okay, aber man weiß eben nicht, was sich hinter der Schminke verbirgt.

Ich bin übrigens weiblich, 17.

Antwort
von spiegelzelt, 55

Ich mach Im Alltag Nur die Wimpern. Wenn man einen besonderen Anlass hat das ganze Programm. Und wenn ich zuhause bin gar nicht Aber es muss natürlich jeder selbst wissen.

Antwort
von DampfLibelle749, 39

Ich schminke mich überhaupt nicht, weil ich mich sonst auch nicht wohl fühle. Ich finde einfach, jeder kann das so machen, wie man möchte und ich finde es auch nicht schlimm, wenn andere sich sehr stark schminken

Antwort
von voayager, 34

Die beiden Damen links sind eher abturnend, die beiden rechts hingegen regelrecht lecker.

Antwort
von jucktmichnicht7, 36

ich finde persönlich die 4 am schönsten, weil es recht natürlich noch aussieht und nicht übertrieben oder so. Die 3 finde ich auch ganz schön.

die anderen beiden sind eher nicht so mein Geschmack.

Antwort
von sandmann3108200, 19

Ich denke die Models auf den Bildern haben immer einen merkwürdigen Blick drauf

Ich finde 4 schön jedoch könnte man noch konturieren und highlighten

Antwort
von linda1429, 70

ich bin 27/w und mir gefällt das Augenmakeup auf dem zweiten Bild am besten...

Antwort
von Emir94, 53

hallo,

ich bin m 22 und ich stehe auf komplett ungeschminkte frauen,

hab aber nichts dagegen wenn die damen make-up nutzen etc.

lg^^

Antwort
von Walum, 46

Wir lieben Euch auch ungeschminkt.

Aber Euer Vorteil ist, dass Ihr Euch Schmiken und Eure Attraktivität auf endlos viele Weisen verändern und steigern könnt. Also bitte: MACHEN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community