Frage von MarkFrey, 33

Wie steht ihr zu E-Learning?

Hallo zusammen,

ich bin Mark und mache für mein Studium eine Studie zum Thema: "Lernverhalten von Schülern, Studenten und Erwachsenen" im Bezug auf eLearning und traditionellen Lehrangeboten. Ich hab eine Umfrage erstellt, dauert nur max. 3min zum aufüllen und würde mir sehr weiterhelfen, wenn ihr diese ausfüllen könntet!

https://goo.gl/forms/fTHFKGkJfqkzTzkz2

Was ist eure Meinung zum Thema eLearning, würde mich gerne mit euch darüber hier in diesem Forum austauschen! Hab ihr damit positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Mark

Antwort
von Schilduin, 18

Meine Erfahrung ist, dass eLearning zwar gut ergänzend eingesetzt werden kann, jedoch nicht als alleiniges Medium ausreicht. Insbesondere Übungen, bei denen persönliche Korrektur gegeben ist, oder das Austauschen mit anderen über Problemstellungen sind sehr wichtig.

Antwort
von MCTutorial, 18

Hallo Mark. Wir haben in der Schule (9. Klasse) fast jeden Tag mit Computern im Internet zu tun. Dabei sind wir meist in Bio, Physik oder Chemie auf YouTube bei verschiedenen Kanälen am Schauen und schreiben diese Dinge dann auf. Zb. Aus was Blut besteht. Wir haben richtige Fortschritte gemacht und fast alle aus meiner Klasse sind begeistert. Einige Bevorzugen noch immer Bücher und altbekannte Methoden. 

Also ich finde es Sinnvoll mit dem Internet zu Lernen. Ich konnte Meine Englisch Kenntnisse stark verbessern und mittlerweile fließend Englisch Reden und anwenden. Ich bin ein Befürworter des eLearning.  

Antwort
von flaglich, 15

Ich arbeite seit Jahren mit meinen Schüler regelmäßig mit Moodle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community