Frage von darkemperor44, 46

Wie steht ihr zu der Hausratversicherung?

Meinungen ?

Antwort
von InsuranceDaniel, 21

Ich finde die Frage etwas zu schwammig, da sich, meiner Meinung nach, Diskussionen für oder gegen eine Hausratversicherung dann erübrigen, wenn man nichts über die Situation / den Hausrat der jeweiligen Interessenten weiß.

In einem anderen Beitrag, bei dem ich von einem Wohnklo sprach, könnte man nun behaupten: "Hausratversicherung braucht man nicht!"

Wenn es jedoch um das eigene Hab und Gut - man stelle sich vor, man müsse einfach ALLES, was man so besitzt (Ausnahme Kfz) neu kaufen - von den Klamotten über die Küchensachen hin zu Stereoanlage, PC ... oder man von seinem 1000 EUR Fahrrad nur noch die Kette findet, mit dem es angeschlossen war, dann lohnt sich in meinen Augen eine Hausratversicherung schon. Die bekannten Gefahren möchte ich nun nicht erläutern.

Kommentar von darkemperor44 ,

Welche inhaltlichen Schwerpunkte hat die Hausratversicherung?

Kommentar von InsuranceDaniel ,

Also die Frage kam von Dir bereits an anderer Stelle: 

https://www.gutefrage.net/frage/welche-inhaltlichen-schwerpunkte-beinhaltet-die-...

Wurde beantwortet ... einerseits durch einen Wikipedia-Link und andererseits durch jemanden, der sich unglaublich viel Mühe gegeben hat. 

Antwort
von kim294, 20

Durchaus sinnvoll, aber nicht so wichtig wie eine private Haftpflichtversicherung.

Antwort
von Apolon, 6

Dann informiere uns zuerst einmal was du von einer Hausratversicherung hältst und wem du empfehlen würdest sie abzuschließen.

Als Hausaufgabenlöser stehe ich nicht zur Verfügung!

Antwort
von GanMar, 24

Ich hab eine

Antwort
von meinereiner100, 24

.

Solch eine Versicherung ist für mich sinnvoll. Fackelt mir z.B die Bude ab, hab ich einen Schaden von weit über 100000 Euro. Und die nehm ich auch nicht gerade aus der Portokasse.

Hätte ich meine Möbel vom Sperrmüll und nichts Wertvolles in den Schränken, würd ich mir den Beitrag sparen.

Also - alles ein persönliches Risiko....

.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community