Frage von LisaTucker6, 54

Wie steht ihr zu der Flüchtlingskrise?

Mich würden die verschiedensten Meinungen über die Flüchtlingskrise interessieren :)

Antwort
von MrHilfestellung, 21

Dazu gibt es schon zig tausene von Fragen.

Ich wiederhole mich gerne:

Das ist ein vielschichtiges Thema. Ich bin aber grundsätzlich dafür, dass jedem Menschen, der es nötig hat geholfen wird und Deutschland auf keinen Fall seine Belastungsgrenze bereits erreicht hat.

Kommentar von meinerede ,

Aber jetzt mal durchschnaufen, sortieren, in Ordnung bringen und regeln. Danach kann man  weitermachen!

Antwort
von ManuViernheim, 11

Wir schaffen das nicht.

Die Mehrzahl sind Wirtschaftsflüchtlinge und keine Kriegsflüchtlinge. Keiner weiß, warum sie dennoch eingeladen wurden.

Deutschland hat genug fachkräftige Arbeitslose die gerne arbeiten würden.

Die Zahl der freien Arbeitsplätze ist niedriger, als die Zahl der Arbeitslosen.

Die allerwenigsten sind Fachkräfte. Die meisten haben keine Ausbildung und müssen für den Mindestlohn arbeiten.

Die Rentenkasse wird dadurch nicht voller, wie versprochen.

Kommentar von steffi49 ,

genau so ist es !!!

,,Gäste" brauchen auch nicht arbeiten, die sind eingeladen-

und ,,Gästen" soll es doch gutgehen -oder ? Es gibt genug Leute,

die dafür arbeiten. Wo führt das hin ?

Antwort
von Miiiooouuu, 14

Ich glaube das kannst du dir schon denken. Die einen sagen: Flüchtlinge : ja 

die anderen sagen Flüchtlinge: nein. 

Antwort
von pythonpups, 22

Das ist ja ein recht vielschichtiger Themenkomplex, oder? Zu welchem Aspekt möchtest Du da Meinungen hören?

Antwort
von gottesanbeterin, 13

Das glaub ich dir schon, dass du das wissen möchtest, doch hier geht es um (guten) Rat, nicht um Gewissenserforschung.

Antwort
von meinerede, 23

Etwa  immer noch nicht genug darüber mitbekommen? Jeder Dubbel gibt doch schon seinen Senf dazu!

Kommentar von LisaTucker6 ,

Doch, da aber zurzeit sehr wenig über die Flüchtlinge berichtet werden, wollte ich wissen, wie die Menschen jetzt, nach fast einem Jahr dazu stehen. 

Kommentar von meinerede ,

??? Augen auf im Straßenverkehr, hat Mutti immer gesagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community