gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
73 

Wie steht IHR zu der Abschaffung der "Daumen-Runter" hier auf gutefrage.net?

gefragt von FliesentraumFliesentraum am 23.04.2007 um 15:11 Uhr

Sicher kann man immer verschiedener Auffassung über bestimmte Funktionen sein. Im Fall des "Daumen-Runter" finde ich, daß das Wegfallen dieser Funktion uns ein erhebliches Bewertungshilfsmittel genommen hat, denn manche Antworten sind DERART FALSCH daß sie Fehler, Schäden oder unnötige Geldausgaben für den gutgläubig Lesenden zur Folge haben können. Und die Zahl der "Daumen-Rauf" Bewertungen geben keinen verifizierbaren Aufschluß über die möglicherweise falschen Antworten, da viele User beim Lesen einer guten Antwort diese nicht automatisch auch positiv bewerten. Vielleicht hätte man ja die "Daumen-Runter"-Vergabe an die Abgabe einer stichhaltigen Begründung koppeln können? Was meint IHR?

38 Stimmen : "Daumen-Runter" wieder einführen (ggf. modifiziert): (12) ; "Daumen-Runter" NICHT wieder einführen (26)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (69969)
Gesundheit (56944)
Internet (51003)