Unter 2000 Euro für ein fahrendes Auto (105 km/h Spitze) sowie garnichtmal so schlechte crashtest-Ergebnisse. Bei 56 km/h bleibt die Fahrgastzelle unversehrt! das Bild ist leider zu groß...
P.S.: An den Suppoort: Bitte nuicht so schnell löschen, ich hätte das Ergebnis gerne für einen Vortrag!
Bild/er:

klein, spritsparend - trifft genau den zeitgeist, sowas braucht man hier!
wenn der tata nano zu uns kommt wird er um die 5000€ kosten,augfgrund der sicherheitsausstattung.so wie das auto momentan in indien rumfährt würde es bei uns niemals eine zulassung erhalten.

Bevor ich damit fahre, gehe ich lieber zu Fuss.
Der Gedanke, der dahinter steckt, ist ja richtig. Wir brauchen günstige und verbrauchsarme Transportmittel für die Massen. Aber die müssen nicht zwangsläufig so mies aussehen und auf dem technologischen Standart der Steinzeit sein.
Einzig praktisch: Baust du damit einen Unfall, sparst du dir den Sarg, denn da wird dich keiner mehr herausschneiden können.
Ist Geschmackssache. Sooo schlimm sieht der doch garnicht aus. Der Fiat Multipla ist da wesentlich schlimmer!
Und der Crashtest war gar nicht so schlecht
Kaffeesatz am 15. Juli 2009 16:26 "Garnicht so schlecht" ist für mich kein Kriterium, wenn es um meine Gesundheit geht. Aber mit dem Multipla hast du Recht. Es gibt kein hässlicheres Auto. Grausam sowas.
Würde in Deutschland nicht zugelassen weil die Sicherheitsmerkmale (z.B. Kopfstütze) fehlen. Und nur weil die Fahrgastzelle heil ist heißt das nicht das ein Mensch der drinsitzt heile bleibt. DIe Blackbox beim Flugzeug ist auch beim Absturtz noch heile.
In der Blackbox sitzen die Passagiere aber nicht drin!
Das Monocok vom Senna war auch noch ganz. Genützt hat ihm das nur sehr wenig. Und weil die Kopfstützen fehlen stirbt jeder Mensch im Nano schon alleine am Genickbruch. Auch wenn die Fahrzeughülle den Chrashtest übersteht lebt der verunfallte Mensch darin nicht weiter. Und selbst wenn Flugzeuge aus Blackboxhüllen gemacht werden würden so würden die Menschen darin keinen Absturz überleben. Das zusammenpuzzeln würde lediglich vereinfacht.

Ein Motorrad hat auch keine Knautschzone , aber hier fahr ich trocken

für die stadt

warum nicht?hätte kein problem mit sowas einzusteigen..aussehen is doch völlig egal erst mal;)
ich hoffe, dass in deutschland es niemand nötig hat mit so nem scheiß durch die gegend zu fahren. da fahr ich lieber fahrrad
Kessko am 15. Juli 2009 16:07 Manche wären froh, wenn sie wenigstens so ein Auto hätten.