Frage von Osterhase2000, 132

Wie steht ihr so zum Thema rauchen?

Antwort
von Intermundia, 28

Rauchen ist echt nicht schön. Meine Eltern leiten ein Pflegeheim. Wenn man dort aufwächst, lernt man Rauchergliedmaßen in allen Variationen kennen... und nicht nur das. Es gibt vielleicht wenige Ausnahmen, die Glück haben.. Aber dennoch ist das auf Dauer kein Spaß und ist teuer.

Antwort
von kultiviert, 25

Ich rauche selber und fast alle meine Freunde. Ich weiß nicht wie ich dazu stehe , ist halt mein Alltag und für mich ist es rein gar nichts ungewöhnliches. Ich finde es aber natürlich nicht toll es ist sau teuer , schadet einem , stinkt und wirkt bei Frauen anscheinend unattraktiv. Macht natürlich abhängig und und und die Liste ist ewig lang aber wenn man einmal drin ist , kommt man da nicht so leicht wieder raus

Antwort
von VinArts, 50

Schadet der Gesundheit und kostet, macht fett und unglücklich.

Antwort
von algrenci25, 5

Ich finde rauchen doof ,weil das den Körper kaputt macht!

Antwort
von SeifenkistenBOB, 40

Am besten gar nicht erst damit anfangen. Ein Genuss war es nicht, aber die Sucht kann trotzdem schnell folgen.

Und es kostet halt auch einen Ar5ch voll Geld.

Antwort
von KUMAK, 34

Es gibt keinen einzigen Vorteil beim Rauchen ausser für den Staat und die Industrie. Man schädigt Lunge, Herz und den Geldbeutel.

Kommentar von PcFreak000 ,

es gibt den vorteil, dass man sich durch nikotin besser fühlt

natürlich gibt es einen Vorteil,denn niemand ist so dumm und kauft sich etwas ohne einen Vorteil davon zu bekommen, in dem Fall ist es halt so, dass die Raucher den Vorteil überschätzen

Kommentar von KUMAK ,

Solange man nicht süchtig ist braucht man auch keine Zigaretten, das Gefühl kriegst du durch viele anderen kostenlosen Sachen auch, das ist kein Grund.

Kommentar von PcFreak000 ,

doch, für menschen die dieses Gefühl eben nicht auf andere Weise kriegen, auch wenn es nur für diesen Moment ist

Und nur durch das einatmen von etwas ein gutes Gefühl kriegen, das ist weniger aufwand als auf andere Weise ein gutes Gefühl zu bekommen (das denken zumindest manche/viele)

Kommentar von KUMAK ,

Mir scheint es hier eher so als würdest du das Rauchen mit Halbwahrheiten befürworten.

Kommentar von PcFreak000 ,

Ich rauche nicht und werde es (wahrscheinlich) niemals tun

Antwort
von jakobva, 64

Gar nicht gut...Ich sehe keinen Vorteil darin, seinen Körper zu zerstören.

Kommentar von PcFreak000 ,

Es gibt einen Vorteil: das Nikotin gibt ein gutes Gefühl

Kommentar von Osterhase2000 ,

Die Frage ist dann halt, braucht man echt so gesundheitsschädigende Stoffe, nur um ein gutes Gefühl zu bekommen oder geht das auch anderes & gesünder?

Kommentar von PcFreak000 ,

natürlich geht das auch anders und gesünder, und man braucht das nicht, aber man will es, und gegen den Willen kann man nix machen

Kommentar von jakobva ,

Das mag für manche ein gutes Gefühl sein, aber ich ziehe es vor, die Kontrolle über mich zu behalten

Kommentar von PcFreak000 ,

Nikotin ist doch nicht das gleiche wie Trinken, du hast immernoch Kontrolle über dich

Kommentar von KUMAK ,

Anscheinend ja nicht wenn man so viel Geld für nutzloses Zeug raushaut.

Kommentar von PcFreak000 ,

Das ist dann sucht, und das ist eine Einschränkung der Kontrolle wie sie jeder hat, so auch jemand der nicht raucht:

(ein etwas blöder vergleich aber egal)

Man weiß, dass wenn man die meiste Zeit lernt um in der Schule besser zu sein, ist das Leben insgesamt besser, aber man kann es nicht, da es für den Moment nunmal angenehmer ist faul zu sein. Das ist auch eine Einschränkung der Kontrolle, dass man sowas wie Faulheit, Sucht, etc nicht abschalten kann

Kommentar von KUMAK ,

Also ich denke immer für die Zukunft, wäre ja auch blöd wenn ich im hier und jetzt lebe.

Kommentar von PcFreak000 ,

allein dass du mir antwortest zeigt, dass du nicht immer für die Zukunft denkst

Antwort
von DarkJohnson, 30

Man stirbt dann garantiert an Krebs. Nein Danke. Ich sterbe aber wahrscheinlich eh irgendwann an zu viel Zucker XD
Cola und Alkohol ist auch nicht viel besser

Antwort
von lifeisblah, 36

Unnötig, mehr als verpeste Luft und Lungenschäden bringt es nicht 

Und teuer ist es noch dazu 

Antwort
von wnchstr, 64

nötig für die, die es nötig haben

Antwort
von PcFreak000, 59

unnötig und zeigt Schwäche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community