Frage von HzgMikeVP, 102

Wie steht ihr heute zur Bundeswehr?

Welche positiven und negativen Meinungen habt ihr zur Bundeswehr? Welche Erfahrungen habt ihr mit der BW? Dazu ganz wichtig: wie ist eure Lebenseinstellung allgemein? (Nur damit ich weis ob wie ihr zum Leben und dem Sinn der BW steht) -Ich bitte nur um sachliche Meinungen, Danke!

Antwort
von thinel12122000, 67

Naja sehe ich sie seid Abschaffung der Wehrpflicht als recht nützlich für Krisen und ohne Armee nimmt man leider kein Land mehr ernst aber leider handelt es sich bei der Bundeswehr um eine anscheinend unfähige kevintruppe

Kommentar von ponter ,

Zur Info: die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft, sondern lediglich ausgesetzt, hier besteht ein Unterschied.

Kommentar von thinel12122000 ,

ja hast recht aber eine wieder Einsetzung ist nur im Notfall oder so möglich

Kommentar von ponter ,

Ja, oder so ist u.a. korrekt. Kann die BW z.B. ihre Einsatzfähigkeit aufgrund Personalmagel über einen gewissen Zeitraum nich mehr gewährleisten, ist eine Inkraftsetzung der Wehrpflicht ohne Weiteres möglich.

alles klar danke

Antwort
von Trucker403, 64

Wenn sie im Notfall Nachts fliegen könnten - wäre schon top

Kommentar von HzgMikeVP ,

Wie meinst du das?

ihre Flugzeuge können nachts nichts aufklären war doch in denn nachrichten

Kommentar von ponter ,

ihre Flugzeuge können nachts nichts aufklären war doch in denn nachrichten

Man sollte nicht zuviel auf die Medienberichterstattung geben, die gerne auf reißerische Schlagzeilen setzt. Sicherlich gibt es ein geringfügiges Problem, das dürfte allerdings nach einer aufwandlosen Überarbeitung wieder aus der Welt sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community