Frage von gamer239, 87

Wie steht ihr dazu, dass Aldi ein Raketenset mit dem Namen Paris und Bomben-Raketen verkauft?

Meine Meinung: Die Namen gibt es jetzt ja schon seit Ewigkeiten und sollten auch nicht geändert werden, auch wäre eine kurzfristige Änderung sinnlos...

Antwort
von Mrfashion, 49

Bin deiner Meinung. Ich kenn diese Sets auch schon aus meiner Kindheit, find da nichts dran verwerflich.

Antwort
von FragenMeisterX, 32

Ich will hiermit die Paris Opfer nicht verhöhnen, das was dort passiert ist, ist schrecklich, aber was soll das ganze Drama um so etwas unnötiges?

Das es Paris gennant wurde liegt wahrscheinlich daran das die Farben des Feuerwerks die Französichen Farben sind.

Kommentar von gamer239 ,

An das hatte ich gar nicht gedacht.....

Kommentar von FragenMeisterX ,

Dann siehst du mal ;)

Antwort
von ES1956, 10

Das halte ich für ein sehr wichtiges Thema, für jemand der sonst nichts zu tun hat.

Antwort
von beast, 48

Die Dinger  wurden  schon  im Februar  hergestellt....  Sicher  finden einige  Mitbürger  den  Namen   geschmacklos. Obgleich man  zur Herstellungszeit  noch  gar  nichts von  dem  Terror  ahnen konnte. Wem  die Raketen  inklusive  Namen  nicht passen,  der  soll  sie  eben  nicht  kaufen.

Kommentar von gamer239 ,

Ja, so stehe ich auch dazu.

Ausserdem Sind die Silvesterartikel in dem Set auch nicht qualitativ der Hammer.....

Antwort
von whabifan, 6

Jemand der den Namen geschmacklos findet solö das Zeug einfach nicht kaufen und fertig. Wird ja niemand gezwungen.

Antwort
von GunPro, 27

Unnötige Aufregung... Der Name stand schon seit ewigkeiten fest, keiner konnte mehr etwas daran ändern...es gibt außerdem auch ein "Berlin" Set, sowie ein "Bankog" Set (in letzterer Stadt würde auch ein Anschlag verübt, das interessiert aber anscheinend keinen ;) . 

Sowas ist nur künstliche Aufregung, nichts anderes 

Antwort
von Januar07, 30

Etwas mehr Sensibilität hätte ich auf jeden Fall erwartet!

Aber man weiß ja nicht, wann das Zeug hergestellt und beschriftet wurde.

Kommentar von beast ,

Das Zeug  wurde  bereits  im Februar  hergestellt  .... 

Kommentar von GunPro ,

Was hat das mit Sensibilität zu tun ? Als der Anschlag verübt würde waren bereits fast alle Raketen produziert worden. 

Antwort
von Pestilenz2, 6

Paris ist paris und raketensets sind raketensets.

Wer da willkürlich eine verbindung herstellt ist selber schuld.

Ist wie von july die perfekte welle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community